Werke von Ursula Hurst-Kiefer in der Volksbank zu sehen

Werke von Ursula Hurst-Kiefer. Foto: pm

Werke von Ursula Hurst-Kiefer. Foto: pm

Die Volksbank Karlsruhe stellt noch bis zum 7. März 2013 Bilder von Ursula Hurst-Kiefer in ihrer Filiale Pfinzstraße in Durlach aus.

Die Künstlerin lebt und arbeitet im beschaulichen Pfinztal. Früh hat sich ihr Talent für das Malen und Zeichnen abgezeichnet. Schon zu Schulzeiten war es eines ihrer „Lieblingsfächer“. Allerdings hat das Leben einen anderen Weg genommen und so blieb es ein leidenschaftliches Hobby. Heute blüht die Autodidaktin, unterstützt durch zahlreiche Mal- und Farbkurse, so richtig auf. Eine Geschäftsfrau im alltäglichen Leben, die ihren Mann stehen muss und vielleicht deshalb auf eindrucksvolle Art und Weise die konfliktreiche Spannung zwischen den Geschlechtern auf sehr gefühlsbetonte Art in ihren Arbeiten zum Ausdruck bringt.

Was oder wer ist der Mensch, der am Ende bleibt, wenn zum Beispiel nichts mehr bleibt zwischen zwei Menschen? Eine Entdeckungsreise, in der man Schmerz und Verletzung in ihren Werken entdeckt, aber auch Geborgenheit und Harmonie. In ihren Arbeiten verwendet sie meist Acryl oder Tusche auf Leinwand, unter Einbezug der dritten Dimension in Form von unterschiedlichsten Strukturen.

Alle Kunstfreunde sind zum Besuch der Ausstellung eingeladen - Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag 8.30 – 16.00 Uhr sowie Donnerstag 8.30 – 18.00 Uhr.

Weitere Informationen

Volksbank Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien