Kinderfasching der 1. GroKaGe 08

Kinderfasching der 1. GroKaGe 08

Aus der eigenen Kindheit weiß man noch wie gestern, dass mit Fasching endlich die Zeit des Jahres kam, in der man das sein konnte, was man schon immer sein wollte.

Das Verkleiden war und ist heute noch immer eine große Sache. Nicht nur deswegen macht sich die 1. GroKaGe 08 für den Kinderfasching stark. Der Grund liegt in dem Thema „Nachwuchsförderung“, die sich der Präsident Helmut Ziegler während seiner Amtszeit auf die Fahne geschrieben hat. „Ohne Nachwuchs sei Vereinsarbeit nicht bleibend“, so Ziegler.

Bei der Veranstaltung „Kinderfasching“ können sich die Besucher auf alle Kinder in Kostümen, egal ob Cowboy oder Prinzessin, freuen. Wie in den vergangenen Jahren hat der Traditionsverein den Kindern an diesem Tag einiges zu bieten. Alle Kinder und Eltern, die am Sonntag, 20. Januar 2013 (Beginn 14.11 Uhr) in die Festhalle kommen, werden viele Überraschungen erleben.

Karten im Vorverkauf

Karten für die Veranstaltungen sind ab sofort bei der Schneiderei Steinberg, Zunftstr. 1 in Durlach erhältlich. Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag 9.00-13.00 Uhr, freitags bis 18.00 Uhr. Selbstverständlich gibt es auch Karten am Veranstaltungstag an der Kasse. Der Eintritt am Sonntag kostet im Vorverkauf 2,50 EUR. An der Tageskasse wird der Eintritt 3,00 EUR kosten.

Weitere Informationen

1. GroKaGe 08 auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien