„Pralinen für Sponsoren“ beim Stadtjugendausschuss

Konzentriert befüllten die Kinder die mitgebrachten Pralinen-Rohlinge. Fotos: cg

Konzentriert befüllten die Kinder die mitgebrachten Pralinen-Rohlinge. Fotos: cg

Unter dem Motto „Pralinen für Sponsoren“ wurde die Küche des Kinder- und Jugendhauses Durlach (KJH) am 8. Januar 2013 für drei Stunden in eine Konditorei verwandelt.

Unterstützt wurden die jungen Chocolatiers dabei von Andreas Kehrle. Der Juniorchef des Cafés Kehrle in der Pfinztalstraße zeigte den Kindern das Befüllen und Deckeln der vorbereiteten Rohlinge. Anschließend wurden die rund 200 Pralinen mit Schokolade überzogen.

Freuen dürfen sich auf die leckeren Vanille- und Champagnerleckereien die Sponsoren des Stadtjugendausschusses. Die Aktion solle als kleine „Berufsorientierung“ dienen, so KJH-Leiterin Nadine Mössinger, und zugleich „das Engagement der Jugendlichen zeigen“.

Viele von ihnen nutzen das Angebot „MP13 - die starke Mittagspause“ des KJH. Von Montag bis Freitag wird dabei Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung für rund 20 bis 30 Schüler angeboten. Der günstige Preis von 1,50 € pro Essen ist nur mit Hilfe von Sponsoren möglich. Und denen möchten die Kinder mit dem Neujahrspräsent dafür danken. Selbstverständlich durfte am Schluss von den eigenen Kreationen auch genascht werden.

Weitere Informationen

Kinder- und Jugendhaus Durlach auf Durlacher.de

Café Kehrle auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien