Fahrgast verletzt Taxifahrer und Polizistin

Polizeibericht Durlach

Beim Streit um die Fahrtkosten verletzte ein renitenter 34-jähriger Fahrgast am Sonntagnachmittag (6. Januar 2013) einen Taxifahrer und eine Polizeibeamtin.

Eine Streife des Polizeireviers Oststadt war gegen 15.50 Uhr in die Ottostraße gerufen worden, da ein Pärchen die entstandenen Fahrtkosten in Höhe von rund 16 Euro nicht bezahlen wollte. Während dem daraus entstandenen Streit beider Parteien hatte der 34-Jährige zuvor in seinem Unmut dem 67-jährigen Taxifahrer äußerst schmerzhaft den Daumen verdreht.

Beim Eintreffen der Polizeistreife wollte sich der aggressive Mann allerdings von der Örtlichkeit entfernen. Gegenüber den Ordnungshütern, die ihn nach kurzer Verfolgung festhalten konnten, gab der unkooperative Mann keine Personalien an. Letztlich musste der 34-Jährige wegen seines gezeigten Verhaltens gefesselt werden. Nun setzte der Delinquent trotz angelegter Handschließe erneut zur Flucht an. Eine Polizeibeamtin konnte ihn noch an dem Fesselungswerkzeug festhalten, allerdings klemmte er der Frau absichtlich derart fest den Daumen ein, dass sie eine starke Bänderdehnung sowie eine Risswunde erlitt und dienstunfähig wurde. Erst mit Hilfe einer zweiten Streifenbesatzung gelang letztlich der sichere Transport der renitenten Person zum Polizeirevier.

Die geschuldete Taxi-Rechnung wurde in der Folge von der stark alkoholisierten Begleiterin des 34-jährigen Mannes beglichen.

Der 34-jährige Karlsruher wird sich nun nicht nur wegen der an dem Taxifahrer begangenen Körperverletzung, sondern auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien