KaGe 04 erhält Spende für ihre Weiherhofgarde

KaGe 04 erhält Spende für ihre Weiherhofgarde. Foto: pm

Foto: pm

Im Rahmen der Seniorenfastnacht im Anna-Leimbach-Haus überreichte Sascha Sommerlatt als Vetreter der BBBank Filiale Durlach einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro an den Präsidenten der Karnevalsgesellschaft 04 Durlach Alexander Loesch, der mit den Aktiven des Vereins auch in diesem Jahr ein schwungvolles karnevalistisches Programm präsentierte.

Die Spende, die aus Mitteln des Gewinnsparvereins Südwest e.V. stammt und von BBBank-Mitgliedern durch Lose gezeichnet wurde, kommt der Weiherhofgarde der KaGe 04 zu Gute, somit konnte der Verein 40 neue Kostüme finanzieren.

„Wir sehen die Förderung von Menschen in Vereinen als eine der wichtigsten Aufgaben und Herausforderungen unserer Gesellschaft. Die BBBank möchte mit ihren Mittlen dieses Engagement unterstützen und so einen Teil der gesellschaftlichen Verantwortung mittragen“, so Sascha Sommerlatt bei der Scheckübergabe.

Weitere Informationen

KaGe 04 Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien