OB Dr. Frank Mentrup gratuliert Manfred Groh zum 65. Geburtstag

Manfred Groh. Foto: om

Foto: om

Manfred Groh, ehemaliger Karlsruher Stadtrat und Bürgermeister für Finanzen und Wirtschaft, feiert am Montag, 23. Dezember 2013, seinen 65. Geburtstag.

Auch Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup gratuliert dem Landtagsabgeordneten. Sein berufliches Leben sei „geprägt von einer engagierten und zielstrebigen Persönlichkeit, die sich immer selbst treu geblieben ist“, heißt es in dem Glückwunschschreiben aus dem Rathaus.

Geboren im Karlsruher Stadtteil Durlach sei Groh den „Weg der öffentlichen Finanzwirtschaft gegangen“. Im Jahr 2000 vom Gemeinderat zum Dezernenten für Finanzen und Wirtschaft gewählt, habe er in seiner siebenjährigen Amtszeit „wichtige und schwierige Projekte vorangebracht und umgesetzt“. Darunter beispielsweise den Autobahnanschluss Karlsruhe-Nord, den Bau der Messe Karlsruhe sowie des ECE-Centers und die damit verbundene Verlagerung der Friedrich-List-Schule oder die Gründung der Stadtmarketing GmbH. „Erfolgreiche Jahre in Stuttgart“ sowie „Energie und Tatkraft“ für seinen Einsatz wünschte ihm das Stadtoberhaupt abschließend.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Rekorderlös beim 5. Durlacher Business Golf Cup: insgesamt 35.000 Euro kamen bei der Jubiläumsveranstaltung zusammen. Foto: pm

5. Durlacher Business Golf Cup – Jubiläumsveranstaltung mit Rekorderlös

„Golfen – und dabei Gutes tun“ ist das Motto, unter dem der Tag auf dem Golfclub golf absolute Batzenhof stand.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Radfahrerin nach Verkehrsunfall am Herdweg verstorben – Polizei sucht dringend Zeugen

Die bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorroller auf dem Karlsruher Herdweg beteiligte 82-jährige Radfahrerin ist am Samstag (24. September 2022)…

mehr
Der Turmberglauf ist ein flacher, schneller Volkslauf. Start und Ziel befindet sich in der Durlacher Altstadt. Foto: cg

Durlacher Altstadt wegen Turmberglauf für Bahnverkehr gesperrt

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause feiert der Turmberglauf 2022 sein Comeback: Auf dem Durlacher Marktplatz fällt am Samstag, 1. Oktober, um 16 Uhr der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien