OB Dr. Frank Mentrup gratuliert Manfred Groh zum 65. Geburtstag

Manfred Groh. Foto: om

Foto: om

Manfred Groh, ehemaliger Karlsruher Stadtrat und Bürgermeister für Finanzen und Wirtschaft, feiert am Montag, 23. Dezember 2013, seinen 65. Geburtstag.

Auch Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup gratuliert dem Landtagsabgeordneten. Sein berufliches Leben sei „geprägt von einer engagierten und zielstrebigen Persönlichkeit, die sich immer selbst treu geblieben ist“, heißt es in dem Glückwunschschreiben aus dem Rathaus.

Geboren im Karlsruher Stadtteil Durlach sei Groh den „Weg der öffentlichen Finanzwirtschaft gegangen“. Im Jahr 2000 vom Gemeinderat zum Dezernenten für Finanzen und Wirtschaft gewählt, habe er in seiner siebenjährigen Amtszeit „wichtige und schwierige Projekte vorangebracht und umgesetzt“. Darunter beispielsweise den Autobahnanschluss Karlsruhe-Nord, den Bau der Messe Karlsruhe sowie des ECE-Centers und die damit verbundene Verlagerung der Friedrich-List-Schule oder die Gründung der Stadtmarketing GmbH. „Erfolgreiche Jahre in Stuttgart“ sowie „Energie und Tatkraft“ für seinen Einsatz wünschte ihm das Stadtoberhaupt abschließend.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr
Wie das Hansa-Fest hat auch das Schubkarren-Rennen Tradition: Hier die Rennen 1964 und 2016 im Vergleich. Foto: ARGE Aue

7. Hansa-Fest Ende Juli – Feiern für den guten Zweck!

Am 27. und 28. Juli 2024 dreht sich auf dem Hansaplatz alles wieder um das beliebte Aumer Kultgetränk: dem „Hansa“ – die ARGE Aue lädt zu ihrem…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien