Historischer Stammtisch am 30. Dezember 2013

Historischer Stammtisch im "Adler"

Immer am letzten Montag im Monat findet im „Adler“ ab 19.30 Uhr der Stammtisch des Freundeskreis Pfinzgaumuseum - Historischer Verein Durlach e.V. statt

In lockerer Atmospäre treffen sich Interessierte der Durlacher Geschichte standesgemäß in einem alten Gebäude. Der „Adler“ wurde 1729 das erste Mal erwähnt. Heute ist er ein Gasthaus mit "ehrlicher Küche" im Herzen der Markgrafenstadt.

Weitere Informationen

Freundeskreis Pfinzgaumuseum - Historischer Verein Durlach e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Wie das Hansa-Fest hat auch das Schubkarren-Rennen Tradition: Hier die Rennen 1964 und 2016 im Vergleich. Foto: ARGE Aue

7. Hansa-Fest Ende Juli – Feiern für den guten Zweck!

Am 27. und 28. Juli 2024 dreht sich auf dem Hansaplatz alles wieder um das beliebte Aumer Kultgetränk: dem „Hansa“ – die ARGE Aue lädt zu ihrem…

mehr

Künstlergruppe „Goldener Flor“ mit einer Kunstausstellung

Vier befreundete Künstler und Künstlerinnen (Kurt Boecker, Olga David, Arne Groh und Katharina Valeeva) laden Kunstinteressierte zu einem…

mehr

Jugendliche wollen direkt Einfluss nehmen

Jugendbeteiligung in Durlach: Erste Treffen sind geplant.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien