SPD: Bürger- und Passantenumfrage stellt Durlach Bestnoten aus

Durlacher Altstadt. Foto: cg

Foto: cg

Die Durlacher SPD-Fraktion zeigt sich hocherfreut über die durchweg positiven Ergebnisse einer jüngst durchgeführten, repräsentativen Bürger- und Passantenumfrage zur Attraktivität Durlachs – Pressemitteilung vom 6. Dezember 2013

Die SPD-Fraktion hatte diese Umfrage beantragt, um Klarheit über die tatsächliche Bewertung der Themen Wohnen, Verkehr, Einzelhandel und Gewerbe, Besuchshäufigkeit und Attraktivität Durlachs als B-Zentrum zu schaffen.

„Die durchweg sehr positiven Einschätzungen und Bewertungen aller Befragten hat unsere Erwartungen noch übertroffen, selbst die so oft beklagte schwierige Parkraumsituation wurde von den Befragten nicht bestätigt“, so der Fraktionsvorsitzende Hans Pfalzgraf.

Die Attraktivität Durlachs insgesamt wurde teilweise sogar mit „sehr gut“ bewertet. Aus den Befragungsergebnissen geht eine sehr hohe Zufriedenheit hervor, aber es ist auch noch vorhandenes Entwicklungspotential zu erkennen. Dieses gilt es nun herauszuarbeiten.

„Wir hoffen, dass das Ergebnis mit der Vereinigung ‚DurlacherLeben‘ und allen betroffenen Akteuren ausgearbeitet wird, und dass daraus zukunftsweisende Handlungsoptionen umgesetzt werden“, so Hans Pfalzgraf abschließend.

Weitere Informationen

Ortschaftsrat (Links zu den Parteien) auf Durlacher.de

Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auch das Gewölbe des Durlacher Rathauses wird wieder zum Ausstellungsraum. Fotos: cg

Markgrafenstadt 2023 wieder im Zeichen der Kunst – Planungen für 3. DURLACH-ART laufen

Nach den Erfolgen in 2019 und 2021 folgt am 8. und 9. September 2023 die dritte Ausführung der DURLACH-ART. Entwickelt und seitdem organisiert wird…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Aue: Einbrecher machen Beute in Gemeindezentrum – Zeugen gesucht!

Unbekannte haben sich zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen (28./29. Januar 2023) gewaltsam Zutritt in das Gemeindezentrum in der Bilfinger Straße…

mehr
Grötzinger Narrensprung: Buslinie 21 weicht aus. Foto: dl

Grötzinger Narrensprung: Buslinie 21 weicht aus

In Grötzingen findet am Sonntag, 5. Februar 2023, der alljährliche „Narrensprung“ statt. Aufgrund der Fastnachtsveranstaltung ist die Ortsmitte des…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien