SPD: Bürger- und Passantenumfrage stellt Durlach Bestnoten aus

Durlacher Altstadt. Foto: cg

Foto: cg

Die Durlacher SPD-Fraktion zeigt sich hocherfreut über die durchweg positiven Ergebnisse einer jüngst durchgeführten, repräsentativen Bürger- und Passantenumfrage zur Attraktivität Durlachs – Pressemitteilung vom 6. Dezember 2013

Die SPD-Fraktion hatte diese Umfrage beantragt, um Klarheit über die tatsächliche Bewertung der Themen Wohnen, Verkehr, Einzelhandel und Gewerbe, Besuchshäufigkeit und Attraktivität Durlachs als B-Zentrum zu schaffen.

„Die durchweg sehr positiven Einschätzungen und Bewertungen aller Befragten hat unsere Erwartungen noch übertroffen, selbst die so oft beklagte schwierige Parkraumsituation wurde von den Befragten nicht bestätigt“, so der Fraktionsvorsitzende Hans Pfalzgraf.

Die Attraktivität Durlachs insgesamt wurde teilweise sogar mit „sehr gut“ bewertet. Aus den Befragungsergebnissen geht eine sehr hohe Zufriedenheit hervor, aber es ist auch noch vorhandenes Entwicklungspotential zu erkennen. Dieses gilt es nun herauszuarbeiten.

„Wir hoffen, dass das Ergebnis mit der Vereinigung ‚DurlacherLeben‘ und allen betroffenen Akteuren ausgearbeitet wird, und dass daraus zukunftsweisende Handlungsoptionen umgesetzt werden“, so Hans Pfalzgraf abschließend.

Weitere Informationen

Ortschaftsrat (Links zu den Parteien) auf Durlacher.de

Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das zweite Energie- und Klimafestival Karlsruhe findet am Samstag, 15. Juni, von 11 bis 17 Uhr auf dem Festplatz Karlsruhe statt. Foto: cg

Energie- und Klimafestival in Karlsruhe – Klimagerechte Energie und Mobilität im Fokus

Beim zweiten Energie- und Klimafestival gibt es am Samstag, 15. Juni 2024, von 11 bis 17 Uhr auf dem zentralen Karlsruher Festplatz bei der…

mehr
Durlach zukünftig stark im Gemeinderat vertreten (v.l.): Dr. Stefan Noé (FDP), Andreas Kehrle (CDU), Mathias Tröndle (SPD), Dr. Sonja Klingert (GRÜNE) und Dirk Müller (CDU). In der Mitte gratuliert Ortsvorsteherin Alexandra Ries. Foto: cg

Der neue Karlsruher Gemeinderat: 11 Parteien und Gruppierungen, 21 neue Räte

Der Bundestrend war auch in Karlsruhe bei der Wahl zum Gemeinderat zu spüren: Die Parteien der „Ampel“ in Berlin mussten Verluste hinnehmen.

mehr
500 Jahre Evangelisches Gesangbuch: Dieses steht am Sonntag beim Lieder-Marathon in der Durlacher Stadtkirche als „Sportgerät“ im Mittelpunkt. Foto: pm

Lieder-Marathon in der Durlacher Stadtkirche – Die 100 schönsten Gesangbuchlieder

Das Evangelische Gesangbuch und das sogenannte „blaue Liederbuch“ sind am Sonntag, 16. Juni 2024, offizielle Sportgeräte beim Lieder-Marathon in der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien