1.600 Euro kamen zusammen

1.600 Euro kamen zusammen. Foto: pm

Foto: pm

Großer Andrang beim 1. Kommissionsflohmarkt des Fördervereins St. Peter und Paul Durlach e. V.

Anfang November 2013 schlug der Förderverein St. Peter und Paul Durlach e. V. ein neues Kapitel in seiner Vereinsgeschichte auf. Er veranstaltete zum ersten Mal auf zwei Stockwerken einen Kommissionsflohmarkt für Baby- und Kinderartikel im liebevoll umgestalteten „Christkönig-Kaufhaus“. Für dieses Projekt wurde eigens ein 6-köpfiges ORGA-Team gebildet, die die Betreuung von über 65 Anbietern sowie die Organisation des gesamten Flohmarktes übernahm.

Letztendlich wurden über 6.000 Artikel (Kleidung, Schuhe, Bücher, Spielsachen, Umstandsmode, Babyartikel, Kinderwagen, Fahrräder, uvm.) angeboten. Zunächst hatten ab 9 Uhr Schwangere mit Begleitung die Möglichkeit, durch die Räumlichkeiten zu flanieren. Der große Ansturm kam ab 10 Uhr, als die Türen für alle anderen Gäste geöffnet wurden.

Die Helferinnen und Helfer an der Kasse hatten jede Menge zu tun, so dass der Veranstalter am Ende des Tages einen satten Gewinn von rund 1.600 Euro verbuchen konnten. Dieser kam dem Förderverein St. Peter und Paul Durlach e. V. für verschiedene Projekte zu gute.

Jede Menge Sachspenden von den Anbietern sowie den Erlös aus dem Getränkeverkauf spendete das ORGA-Team dem Caritasbüro. „Ein super Ergebnis“, meint das ORGA-Team und die Vorstandschaft des Fördervereins. Die meisten Anbieter und Gäste waren mit der Organisation und dem Ablauf sehr zufrieden und wollen beim nächsten Kommissionsflohmarkt, der am 08. März 2014 stattfinden wird, wieder mit von der Partie sein.

Der Förderverein bedankt sich an dieser Stelle bei der Frauengemeinschaft für den Verkauf von Kaffee und Kuchen sowie den Waffeln. Ein besonderes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die teilweise über 18 Stunden an beiden Tagen das Projekt tatkräftig und sehr engagiert unterstützt haben. Allen hat dieses Großprojekt sehr viel Spaß gemacht - es entstand ein WIR-Gefühl. Das Motto des Fördervereins „Im Verein die Gemeinschaft fördern - gemeinsam handeln!“ wurde hervorragend umgesetzt.

Weitere Informationen

Förderverein St. Peter und Paul Durlach e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien