Durlach gewann die Sommerwette der „neuen welle“

Erste Bürgermeisterin Margret Mergen (l.) und Ortsvorsteherin Alexandra Ries (Mitte) waren vom Klingelkonzert der Durlacher begeistert. Foto: cg

Erste Bürgermeisterin Margret Mergen (l.) und Ortsvorsteherin Alexandra Ries (Mitte) waren vom Klingelkonzert der Durlacher begeistert. Foto: cg

Spannend wurde es gestern Nachmittag (28. August 2013) auf dem Durlacher Marktplatz. Dorthin hatte „die neue welle“ zu ihrer Sommerwette eingeladen und von Ortsvorsteherin Alexandra Ries verlangt, dass sie 100 Fahrradfahrer dorthin locken würde.

Diese sollten um 17.17 Uhr alle gleichzeitig mit der Fahrradklingel läuten. Wie es im Durlacher Rathaus üblich ist, startete eine außergewöhnliche Telefonaktion. Die Nachricht verbreitete sich vom Amtszimmer des Stadtamtes rasend schnell über Durlach und sogar weit über die Grenzen hinaus.

Von überall her strömten die Radler ins Zentrum der Markgrafenstadt und der Marktplatz konnte die Menge an Drahtesel kaum fassen. Sogar Bürgermeisterin Margret Mergen hatte ihr Dezernat verlassen, um Durlach zu unterstützen. Am Ende stellten die Moderatoren Karsten Penz und Michel Duprey fest: „Es sind über 130 Räder, dann haben wir aufgehört, zu zählen“.

Damit war die Sommerwette gewonnen und Durlach darf sich über einen Werbespot am 30. August kurz nach 7 Uhr freuen. „Ich hatte keine Zweifel, dass wir das schaffen“, erklärte die Ortsvorsteherin zum Abschluss.

Weitere Informationen

Fotos von der Sommerwette | zur Galerie

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien