In der Ortschaftsratssitzung am 6. Februar 2013 hat der Ortschaftsrat Durlach im nichtöffentlichen Teil über den Verkauf bebauter städtischer Grundstücke im Stadtteil Durlach beraten und den Sachstand zur Kenntnis genommen. Die CDU-Durlach stellt nunmehr fest, dass bei den aufgeführten Grundstücken aber das Alte Wasserwerk in der Pfinztalstraße nicht genannt wurde.
Aus der Zeitung musste sie nun zur Kenntnis nehmen, dass das genannte Grundstück verkauft werden soll. Die CDU-Durlach stellt daher die Anfrage im Ortschaftsrat, wieso das Gebäude in der Vorlage nicht aufgelistet wurde?
Das Alte Wasserwerk ist prädestiniert für die jetzige Nutzung als Kindergarten. Deshalb soll das Gebäude aufgewertet werden und im städtischen Besitz bleiben. Ortschafträtin Roswitha Henkel könnte sich in dem Gebäude u.a. ein Museum oder eine Informationsstätte über die Aufwertung der Grundversorgung mit Wasser in den Haushalten einst und jetzt vorstellen.