Ganztagsbetreuung im Kindergarten Lußstraße

SPD

Mitteilung der Durlacher SPD-Ortschaftsratsfraktion vom 29. April 2013.

Antrag

Die Verwaltung veranlasst schnellstmöglich die in 2011 versprochene Umstellung auf Ganztagsbetreuung im Kindergarten Lußstraße. Da die baulichen Voraussetzungen geschaffen wurden, dürfte dem Vorhaben nichts mehr im Wege stehen.

Begründung

Mit Datum vom 31.01.2011 hat die SPD-Fraktion unter Hinweis auf den Rechtsanspruch zur Betreuung von unter Dreijährigen eine hierfür notwendige Verbesserung der Raumsituation des Kindergartens Lußstraße beantragt. In der Ortschaftsratssitzung am 06.04.2011 wurde zugesichert, dass entsprechende Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen seitens der Volkswohnung durchgeführt werden, mit dem Ziel, baldmöglichst eine Ganztagsbereuung einzurichten. Diese Maßnahmen sind seit 2012 abgeschlossen, jedoch wurde der bisherige Betrieb noch nicht auf den gewünschten Ganztagsbetrieb umgestellt. Da die Eltern mit Nachdruck flexiblere Betreuungszeiten bzw. die versprochene Ganztagsbetreuung einfordern, sollte die Verwaltung vor dem Hintergrund des Rechtsanspruches ab 2013 schnellstens reagieren.

unterzeichnet von:

Hans Pfalzgraf
Dr. Jan-Dirk Rausch
Iris Holstein    
Klaus Arheidt
Jörg Köster

Weitere Informationen

Ortschaftsrat (Links zu den Parteien) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Turmbergbahn Durlach . Foto: cg

„Grünes Licht“ für Durlacher Turmbergbahn: TÜV-Prüfung abgeschlossen

Die Turmbergbahn in Durlach, die wie angekündigt Mitte dieser Woche ihren Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen hat, darf durch die Verkehrsbetriebe…

mehr
Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

„Karlsruher Müll-Desaster“ geht weiter: Neues Vergabeverfahren muss durchgeführt werden

Die Stadt Karlsruhe wird ein neues Vergabeverfahren zur Erweiterung des Vollservice bei der Wertstoffsammlung durchführen und dabei die Hinweise der…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien