Internationaler Erfolg für den PSV: Baradaran wird Karate-Europameisterin

Sara Baradaran (Mitte) mit ihren Teamkameradinnen. Foto: pm

Sara Baradaran (Mitte) mit ihren Teamkameradinnen. Foto: pm

Gleich einen doppelten Erfolg konnte Sara Baradaran vom Polizeisportverein (PSV) bei der Karate-Europameisterschaft der JKA (Japan Karate Association) in Konstanz für sich verbuchen.

In der Disziplin Kata (Perfektionskampf) holte sie Gold gegen Diána Horváth aus Ungarn. In der Disziplin Kata-Team setzte sie sich zusammen mit ihren Teamkameradinnen Melissa Rathmann vom Turnverein Remagen und Jeannette Bellhäuser gegen das russische Team durch.

Mit ihrem Doppel-Gold trug Baradaran zu einem beachtlichen Ergebnis bei: Die deutschen Kaderathleten schnitten mit insgesamt neun Medaillen – darunter fünfmal Gold – in 16 verschiedenen Disziplinen hervorragend ab.

Weitere Informationen

Polizeisportverein Karlsruhe e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlach leuchtet für Demokratie

Noch nie seit der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus war die Demokratie in Deutschland gefährdeter als heute.

mehr
Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr
Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“. Foto: om

Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“

Im gut besuchten Bürgersaal des Durlacher Rathauses eröffnete Ortsvorsteherin Alexandra Ries am Donnerstag (22. Februar 2024) die aktuelle Ausstellung…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien