Motorradfahrerin schwer verletzt

Polizeibericht Durlach

Schwere, zum Glück aber keine lebensgefährlichen Verletzungen hat eine 25 Jahre alte Motorradfahrerin am Montagmorgen (22. April 2013) bei einem Unfall auf der südwärts führenden Autobahn A 5 zwischen den Karlsruher Anschlussstellen Nord und Durlach erlitten.

Nach den Feststellungen des Autobahnpolizeireviers Karlsruhe war es gegen 08.30 Uhr zwischen einem Transporter und einem Sattellastzug zu einem Auffahrunfall mit rund 5.000 Euro Sachschaden gekommen. In der Folge hielten beide Unfallbeteiligte auf dem ganz rechten Fahrstreifen an, der zugleich als Verzögerungsspur für die wenige hundert Meter dahinter liegende Ausfahrt dient.

Da die Motorradfahrerin bei Durlach die Autobahn verlassen wollte, scherte sie kurz nach der Ausfahrt KA-Nord hinter einem Lkw nach rechts aus und erkannte daher die Situation zu spät, so dass sie bei der anschließenden Notbremsung zu Fall kam. In der Folge wurde sie über ihre Maschine weggeschleudert und kam schließlich unter dem Sattelauflieger im Bereich der Zwillingsreifen zum Liegen.

Nach erster Versorgung durch den herbeigeeilten Notarzt wurde sie mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme und Aufräumungsarbeiten bildete sich ein Rückstau mit einer Länge von bis zu 8 Kilometern.

Neben den Rettungsdiensten war an der Unfallstelle auch die Feuerwehr im Einsatz. Der am Motorrad entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 3.000 Euro.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien