Motorradfahrerin schwer verletzt

Polizeibericht Durlach

Schwere, zum Glück aber keine lebensgefährlichen Verletzungen hat eine 25 Jahre alte Motorradfahrerin am Montagmorgen (22. April 2013) bei einem Unfall auf der südwärts führenden Autobahn A 5 zwischen den Karlsruher Anschlussstellen Nord und Durlach erlitten.

Nach den Feststellungen des Autobahnpolizeireviers Karlsruhe war es gegen 08.30 Uhr zwischen einem Transporter und einem Sattellastzug zu einem Auffahrunfall mit rund 5.000 Euro Sachschaden gekommen. In der Folge hielten beide Unfallbeteiligte auf dem ganz rechten Fahrstreifen an, der zugleich als Verzögerungsspur für die wenige hundert Meter dahinter liegende Ausfahrt dient.

Da die Motorradfahrerin bei Durlach die Autobahn verlassen wollte, scherte sie kurz nach der Ausfahrt KA-Nord hinter einem Lkw nach rechts aus und erkannte daher die Situation zu spät, so dass sie bei der anschließenden Notbremsung zu Fall kam. In der Folge wurde sie über ihre Maschine weggeschleudert und kam schließlich unter dem Sattelauflieger im Bereich der Zwillingsreifen zum Liegen.

Nach erster Versorgung durch den herbeigeeilten Notarzt wurde sie mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme und Aufräumungsarbeiten bildete sich ein Rückstau mit einer Länge von bis zu 8 Kilometern.

Neben den Rettungsdiensten war an der Unfallstelle auch die Feuerwehr im Einsatz. Der am Motorrad entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 3.000 Euro.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Dietmar Maier rückt für Margot Isele (Grüne) im Durlacher Ortschaftsrat nach. Foto: jow

Nachrücker, Berichte, Diskussionen und Hundefreilauffläche – Ortschaftsrat Durlach tagte

Nicht viele Punkte standen bei der vergangenen Sitzung des Durlacher Ortschaftsrats vergangene Woche, 19. März 2025, auf der Tagesordnung, doch einige…

mehr
Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter zieht wieder durch die Durlacher Altstadt

Am Samstag, 29. März 2025, findet in diesem Jahr der erste Historische Nachtwächterrundgang des Freundeskreis Pfinzgaumuseum statt.

mehr
Das markgräfliche Planetarium. Foto: Matthias Meier

Historischer Vortrag: Das Planetarium des Markgrafen – die Weltmaschine des Mechanikerpfarrers Hahn

Der Freundeskreis Pfinzgaumuseum – Historischer Verein Durlach e.V. lädt zu seiner nächsten Veranstaltung ein. Journalist Matthias Meier berichtet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien