Zeugen gesucht: Handyraub auf Straße

Polizeibericht Durlach

Am Ostermontag (1. April 2013), kurz nach 17.00 Uhr, hielt sich ein 16-jähriger Passant im Bereich der Alten Karlsruher Straße, dortige Unterführung der Durlacher Allee, Haltestelle Untermühlsiedlung, auf und war auf dem Weg zu Straßenbahn. als er unvermittelt von einer männlichen Person angesprochen wurde.

Der Unbekannte forderte dann unter Drohung des Einsatzes eines Messers das Mobiltelefon des jungen Mannes. Der weiteren Forderung nach Geld konnte der Geschädigte nicht nachkommen und zeigte seinen leeren Geldbeutel vor. Danach entfernte sich der Täter mit einem unbekannten Begleiter, welcher passiv der Tatausführung beiwohnte, zur Haltestelle Untermühlsiedlung. Der weitere Fluchtweg ist nicht bekannt.

Die Polizei bittet Zeugen der Tat sich unter der Rufnummer 0721 / 939-5555 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.

Personenbeschreibungen

Täter
Männlich, 180 cm, 18/19 Jahre, schwarze Jacke mit aufgenähten Polstern, schwarze Hose, dunklere Hautfarbe („Karamellfarben“), schwarze, kurz hochstehende Haare, braune Augen, leichter Kinnbart, deutsche Sprache mit Akzent

Begleiter
Männlich, 175 cm, 18/19 Jahre, kräftigere Statur, Brille, schwarze Jogginghose mit rotem Adidasschriftzug auf dem gesamten rechten Bein, helle Jacke/Pullijacke, kurze Haare, fast Glatze, evtl. Deutsch-Türke

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien