Bürgergemeinschaft Untermühl- und Dornwaldsiedlung besuchte Wissembourg

Beste Stimmung beim Ausflug der Bürgergemeinschaft. Foto: pm

Beste Stimmung beim Ausflug der Bürgergemeinschaft. Foto: pm

Bei herbstlichem Sonnenschein konnte die Bürgergemeinschaft Untermühl- und Dornwaldsiedlung zu ihrem Ausflug 2012 am Samstag, den 22. September 2012 mit 45 Nachbarinnen und Nachbarn, sowie einigen Gästen nach Wissembourg aufbrechen.

In Wissembourg stieg die Gemeinschaft in das Touristenbähnle und fuhr  gemütlich durch das Stadtgebiet, entlang der Lauter hinauf in die Weinberge, nach Schweigen ans deutsche Weintor und zurück nach Wissembourg. Die Informationen  zu den bedeutenden Gebäuden sowie zur geschichtlichen Vergangenheit von Wissembourg kamen durch die Kopfhörer im Bähnle.

Die verbleibende Zeit in Wissembourg wurde zum Stadtbummel, der Besichtigung der St. Peter und Paul Abtei und einem Kaffee draußen in den Straßencafes genutzt. Beim Abschluss des Ausflugs in Roeschwoog, bei Wilhelms Flammkuchen war die Stimmung so gut, dass keiner auf die Uhr schaute und der Heimweg später als vorgesehen angetreten wurde.

Weitere Informationen

Bürgergemeinschaft Untermühl- und Dornwaldsiedlung e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Rekorderlös beim 5. Durlacher Business Golf Cup: insgesamt 35.000 Euro kamen bei der Jubiläumsveranstaltung zusammen. Foto: pm

5. Durlacher Business Golf Cup – Jubiläumsveranstaltung mit Rekorderlös

„Golfen – und dabei Gutes tun“ ist das Motto, unter dem der Tag auf dem Golfclub golf absolute Batzenhof stand.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Radfahrerin nach Verkehrsunfall am Herdweg verstorben – Polizei sucht dringend Zeugen

Die bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorroller auf dem Karlsruher Herdweg beteiligte 82-jährige Radfahrerin ist am Samstag (24. September 2022)…

mehr
Der Turmberglauf ist ein flacher, schneller Volkslauf. Start und Ziel befindet sich in der Durlacher Altstadt. Foto: cg

Durlacher Altstadt wegen Turmberglauf für Bahnverkehr gesperrt

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause feiert der Turmberglauf 2022 sein Comeback: Auf dem Durlacher Marktplatz fällt am Samstag, 1. Oktober, um 16 Uhr der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien