Nach seitlichem Zusammenprall mit Linienbus auf dem Dach gelandet – Fahrer leicht verletzt

Polizeibericht Durlach

Ein Leichtverletzter, circa 3.000 Euro Sachschaden und eine 70-minütige Vollsperrung waren am späten Montagnachmittag (24. September 2012) die Folgen eines Unfalles auf der Tiefentalstraße.

Offenbar infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn und mangelnder Fahrpraxis mit dem gerade erworbenen Gebrauchtwagen war ein gegen 17.20 Uhr in Richtung Bergdörfer fahrender 42 Jahre alter Pkw-Lenker ins Schleudern geraten.

In der Folge prallte er seitlich gegen einen entgegenkommenden Bus der Linie 44 und geriet nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier blieb er nach einem Überschlag an der Böschung schließlich auf dem Dach liegen. Der im Fahrzeug eingeschlossene 42-Jährige wurde von der Feuerwehr befreit; anschließend kümmerten sich um ihn der Notarzt und die Besatzung eines Rettungswagens.

Unterdessen richtete die Feuerwehr den Pkw wieder auf, so dass er schließlich abgeschleppt werden konnte. Der von der Polizei örtlich umgeleitete Verkehr wurde kurz nach 18.30 Uhr wieder freigegeben.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Konflikt beim Energiesparen: Weiterhin soll in Schulen regelmäßig gelüftet werden. Foto: cg

Regelung zum Energiesparen in Karlsruher Schulen angepasst

Die von der Verwaltung angekündigte Absenkung ausgewählter Raumtemperaturen in Schulen wird in Bezug auf Aufenthalts- und Unterrichtsräume für…

mehr
Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien