PSV: Karlsruher Karate-Nachwuchs erfolgreich in Darmstadt

PSV: Karlsruher Karate-Nachwuchs erfolgreich in Darmstadt. Foto: pm

PSV: Karlsruher Karate-Nachwuchs erfolgreich in Darmstadt. Foto: pm

Der jährliche Shobu Ippon-Cup in Darmstadt gehört zu den anspruchsvollsten Karate-Turnieren des DJKB (Deutscher JKA-Karatebund e.V.) in Deutschland, denn die Teilnehmer müssen sich gleichermaßen in den zwei Disziplinen Kata (Perfektionskampf) und Kumite (Freikampf) bewähren, um den Titel zu gewinnen.

Dennoch schaffte es der Karate-Nachwuchs des Polizeisportvereins Karlsruhe auch dieses Jahr, sich in mehreren Alters- und Erfahrungsklassen durchzusetzen. So erkämpften sich Patricia Lacher und Bastian Siegel jeweils die Goldmedaille. Bronze gab es für Lara Hermann, Niklas Helios und Nicole Eise. Tara Golecki verpasste diesmal knapp das Siegertreppchen und musste sich mit einem guten vierten Platz zufrieden geben. Leider schaffte es die Kata Shihai Mannschaft – Patricia Lacher, Lara Hermann und Jessica Do Vale, die sich als bewährtes Team schon in etlichen Wettkämpfen platzieren konnten – diesmal nicht ins Finale und kamen auf den vierten Platz.

Weitere Informationen

Polizeisportverein Karlsruhe e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

„Karlsruher Müll-Desaster“ geht weiter: Neues Vergabeverfahren muss durchgeführt werden

Die Stadt Karlsruhe wird ein neues Vergabeverfahren zur Erweiterung des Vollservice bei der Wertstoffsammlung durchführen und dabei die Hinweise der…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr
Bühne für den Gottesdienst im Schlossgarten

„Kommet her | Frieden teilen“ – Pfingstgottesdienst im Schlossgarten

Unter dem Motto „Kommet her | Frieden teilen“ findet der zur Tradition gewordene ökumenische Gottesdienst am Pfingstmontag (20. Mai 2024) um 11 Uhr im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien