Die Jugend der DLRG Durlach reitet aus

Teilnehmer des DLRG-Jugendausflugs. Foto: pm

Teilnehmer des DLRG-Jugendausflugs. Foto: pm

Der diesjährige Jugendausflug der DLRG Durlach ging am 05. Mai 2012 auf den Kamelhof Rotfelden.

18 Kinder und drei Betreuer trafen sich um 9.30 Uhr voll Vorfreude auf die faszinierenden Tiere, denn für die meisten war es das erste Mal, dass sie mit einem Kamel auf Tuchfühlung gehen durften. Die Größeren durften, beim Kamelhof angekommen, auch gleich eine Stunde mit den Kamelen ausreiten, während die Kleineren der DLRG mit Kamelfohlen auf der Koppel reiten durften.

Neben diesen Aktionen konnten die kleinen Kamele auch mit der Milchflasche gefüttert werden, es gab eine große Strohburg mit vielen Geheimgängen, die alle Kinder durchforschen konnten und ein interessanter Kurzfilm über Kamele wurde gezeigt.

Für alle Teilnehmenden war es eine tolle neue Erfahrung und durch die anschließende Ausstellung über Kamele konnte man sich noch einmal genauer über die Herkunft und das Leben der Tiere informieren.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auch das Gewölbe des Durlacher Rathauses wird wieder zum Ausstellungsraum. Fotos: cg

Markgrafenstadt 2023 wieder im Zeichen der Kunst – Planungen für 3. DURLACH-ART laufen

Nach den Erfolgen in 2019 und 2021 folgt am 8. und 9. September 2023 die dritte Ausführung der DURLACH-ART. Entwickelt und seitdem organisiert wird…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Aue: Einbrecher machen Beute in Gemeindezentrum – Zeugen gesucht!

Unbekannte haben sich zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen (28./29. Januar 2023) gewaltsam Zutritt in das Gemeindezentrum in der Bilfinger Straße…

mehr
Grötzinger Narrensprung: Buslinie 21 weicht aus. Foto: dl

Grötzinger Narrensprung: Buslinie 21 weicht aus

In Grötzingen findet am Sonntag, 5. Februar 2023, der alljährliche „Narrensprung“ statt. Aufgrund der Fastnachtsveranstaltung ist die Ortsmitte des…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien