Wechsel der Generationen beim OKDF

Torsten Holzwarth (l.) löst Pep Nedwed (r.) als neuen OKDF-Präsidenten ab. Foto: pm

Torsten Holzwarth (l.) löst Pep Nedwed (r.) als neuen OKDF-Präsidenten ab. Foto: pm

Der Wunschnachfolger des zum 30. Juni 2012 offiziell aus dem Amt scheidenden Präsidenten des Organisationskomitee Durlacher Fastnacht (OKDF), Pep Nedwed, nämlich Torsten Holzwarth, Vizepräsident der Ka-Ge Blau-Weiss Durlach, wurde bei der Jahreshauptversammlung der Durlacher Fastnachtsvereine einstimmig zu seinem Nachfolger gewählt.

Sein Wunsch, so Nedwed nach einem Generationswechsel an der Spitze der Durlacher Fastnacht sei somit vollzogen. Pep Nedwed betonte, dass er hierüber mehr als erfreut wäre, sei Torsten Holzwarth, den er schon seit seiner Geburt kenne, sein Wunschnachfolger gewesen. Der scheidende OKDF-Präsident betont, dass er sich keinen besseren als Torsten Holzwarth, als seinen Nachfolger habe wünschen können. Torsten Holzwarth sei ein „Vollblutfastnacher“ der seit seiner Kindheit in der Durlacher Fastnacht aktiv ist, ein Allroundtalent und so betont der scheidende OKDF-Präsident, eine Ausnahmeerscheinung. Mit ihm und dem neuen Vizepräsidenten Dominik Pirogow seien die richtigen Weichen in Zukunft Durlacher Fastnacht und Durlacher Umzug  mit der Wahl gestellt worden.

Seitdem Nedwed sich mit dem Gedanken getragen habe, aus der 1. Reihe der Durlacher Fastnacht in die 2. Reihe zu treten, seitdem habe ihn der  Gedanke an einen Nachfolger namens Torsten Holzwarth nicht mehr losgelassen - umso mehr sei er nun erfreut, dass die Durlacher Fastnachtspräsidenten seinem Vorschlag gefolgt wären und Torsten Holzwarth einstimmig zu seinem Nachfolger gewählt haben.

Da das bisherige OKDF-Präsidium bestehend aus Pep Nedwed, Gerhard Holzwarth und Marion Nedwed zusammen in die 2. Reihe getreten ist, mussten somit auch die anderen Ämter neu besetzt werden. Dominik Pirogow der neue Vizepräsident, ist wiederum ein „Wunschkandidat“ von Torsten Holzwarth, dem neuen OKDF-Präsident. Er ist in Durlach kein Unbekannter, gehört er doch der Handballmannschaft der Turnerschaft Durlach an und kommt ebenfalls aus der Ka-Blau-Weiss Durlach.

Als Schatzmeisterin konnte Frau Uschi Gondorf, aus dem Sekretariat des Stadtamtes Durlach gewonnen werden und als neue Schriftführerin Frau Petra Nunn-Antritter, die bereits bei der Ka-Ge 04 Durlach die Pressearbeit für den Verein leitet. Alle neuen OKDF-Mitglieder wurden einstimmig in ihre Ämter gewählt.

Pep Nedwed, Gerhard Holzwarth und Marion Nedwed zeigten sich mehr als erfreut, dass die Nachfolge so reibungslos und schnell geregelt werden konnte. Pep Nedwed freue sich jetzt auf seinen offiziell am 01. Juli 2012 beginnenden „Fastnachtsruhestand“, wisse er seine Nachfolge als sehr gut geregelt. Er versprach aber gleichzeitig,  dass er der Durlacher Fastnacht mitsamt seinem bisherigen Vizepräsident Gerhard Holzwarth - der im übrigen weiterhin der Präsident der Ka-Ge Blau-Weiss Durlach ist - und seiner Frau Marion,  nach wie vor – falls dies erwünscht – mit Rat und Tat zur Seite stehen wolle.

Torsten Holzwarth als neuer OKDF-Präsident betonte zum Abschluss, dass er sich auf seine neue Aufgabe freue, genauso wie Dominik Pirogow, Uschi Gondorf und Petra Nunn-Antritter.

Nach der Kampagne - ist vor der Kampagne - und die neue Kampagne beginnt nun mit einer neuen Ära – Nedwed geht – Holzwarth jun. kommt. Wünschen wir dem neuen OKDF-Team für die Zukunft alles Gute.

Weitere Informationen

Organisationskomitee Durlacher Fastnacht (OKDF) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien