Schützenfest 2012 wieder ein Erfolg

Schützenfest 2012 wieder ein Erfolg. Foto: pm

Foto: pm

Am 20. Mai 2012 fand das Schützenfest der SG Durlach, eine nicht mehr wegzudenkende Größe in der Durlacher „Festleswelt“, statt.

Schon sehr früh füllten sich die Tische und Bänke zum allseits bekannt-leckeren selbstgebackenen Kuchen der Schützenfrauen und einer Tassen Kaffee.

Die Vereinsmannschaften brachten den ganzen Tag die Schießstände der SG Durlach an den Rand der vorhandenen Kapazitäten. 31 Herren- bzw. gemischte Mannschaften, 13 reine Damenmannschaften und 3 Jugendmannschaften kämpften um die Platzierungen mit dem Luftgewehr. Beim Bürgerpreisschießen war ein beachtliches Starterfeld von 75 Teilnehmern zu verzeichnen. Bei den Damen hatten die Schützinnen der GroKaGe 08 Durlach die Nase vorn. Auch bei den Männern konnten die Schützen der GroKaGe 08 Durlach den Sieg davon tragen. Bei der Jugend war die Mannschaft des Squaredance Clubs Lovely Caotics die erste Wahl.

Die Ehrenscheibe der geladenen Teilnehmern aus Bürgermeisteramt und Ortschaftsrat sowie OB Kandidaten gewann der OB Kandidat der Freien Wähler Herr Jürgen Wenzel.

Der Höhepunkt der Siegerehrung am Montagabend war jedoch unumstritten die Proklamation der Bürgerschützenkönigin, Bürgerschützenkönig und Jugendkönig.

Bürgerschützenkönigin 2012 ist Jutta Berger, Bürgerschützenkönig 2012 ist Hermann Wimmer und Jugendschützenkönigin 2012 ist Larissa.

Weitere Informationen

Schützengesellschaft Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Rekorderlös beim 5. Durlacher Business Golf Cup: insgesamt 35.000 Euro kamen bei der Jubiläumsveranstaltung zusammen. Foto: pm

5. Durlacher Business Golf Cup – Jubiläumsveranstaltung mit Rekorderlös

„Golfen – und dabei Gutes tun“ ist das Motto, unter dem der Tag auf dem Golfclub golf absolute Batzenhof stand.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Radfahrerin nach Verkehrsunfall am Herdweg verstorben – Polizei sucht dringend Zeugen

Die bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorroller auf dem Karlsruher Herdweg beteiligte 82-jährige Radfahrerin ist am Samstag (24. September 2022)…

mehr
Der Turmberglauf ist ein flacher, schneller Volkslauf. Start und Ziel befindet sich in der Durlacher Altstadt. Foto: cg

Durlacher Altstadt wegen Turmberglauf für Bahnverkehr gesperrt

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause feiert der Turmberglauf 2022 sein Comeback: Auf dem Durlacher Marktplatz fällt am Samstag, 1. Oktober, um 16 Uhr der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien