Deutsche Karate-Meisterin in Kata kommt aus Karlsruhe

PSV-Kämpfer auch 2012 bei den Deutschen Meisterschaften erfolgreich. Foto: pm

PSV-Kämpfer auch 2012 bei den Deutschen Meisterschaften erfolgreich. Foto: pm

Bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft für Junioren und Erwachsene in Feldkirchen konnte Sara Baradaran vom Polizeisportverein Karlsruhe ihren Titel verteidigen: In der Disziplin Kata (Perfektionskampf) wurde sie auch 2012 wieder Deutsche Meisterin.

Mit einem guten zweiten Platz in Kata kann sich ihre Schwester Sandra Baradaran zufriedengeben. Platzieren konnten sich dieses Jahr auch Davide Orlando und Jeannette Bellhäuser jeweils mit einem dritten Platz in Kata und Vito Di Bello, der in der Disziplin Kumite (Freikampf) ebenfalls Bronze holte. Kurt Wyler dagegen verpasste mit einem vierten Platz in Kata das Siegertreppchen nur knapp.

In Top-Form zeigte sich das Kata-Team der Frauen Sandra Baradaran, Sara Baradaran und Jeannette Bellhäuser: Sie steigerten sich vom letztjährigen zweiten Platz und holten dieses Jahr Gold. Ebenfalls erfolgreich war das Kata-Team der Herren mit Davide Orlando, Massimiliano Trainini und Kurt Wyler, die eine Silbermedaille erkämpften.

Damit haben sich die PSV-Kämpfer erneut im deutschlandweiten Wettbewerb bewährt.

Weitere Informationen

Polizeisportverein Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlach leuchtet für Demokratie

Noch nie seit der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus war die Demokratie in Deutschland gefährdeter als heute.

mehr
Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr
Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“. Foto: om

Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“

Im gut besuchten Bürgersaal des Durlacher Rathauses eröffnete Ortsvorsteherin Alexandra Ries am Donnerstag (22. Februar 2024) die aktuelle Ausstellung…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien