Jahn Regensburg - KSC: Regensburger Polizei bereitet sich auf Relegationsspiel vor – Infos für Gästefans

Polizeibericht Durlach

Die Regensburger Polizei hat um Übermittlung der nachstehenden Pressemitteilung gebeten.

Verständlicherweise bereitet sich auch die Regensburger Polizei auf das am kommenden Freitag, 11. Mai 2012 um 20.30 Uhr stattfindende Relegationsspiel für die 2. Bundesliga zwischen dem SSV Jahn 2000 Regensburg und dem Karlsruher Sportclub vor.

Die Eintrittskarten sind bereits vergriffen. Die Veranstaltung wird somit in einem restlos ausverkauften Stadion stattfinden. Für dieses doch außergewöhnliche Sportereignis sieht sich die Polizei gut gerüstet.

Im Vorfeld seien den Gästen aus dem Badischen einige Informationen an die Hand gegeben: Für die mit Bussen oder im Individualverkehr Anreisenden empfiehlt es sich an der Anschlussstelle Königswiesen der BAB A 93 die Autobahn zu verlassen, um von dort zu den begrenzt vorhandenen Parkplätzen an der Dechbettener Straße, unweit des Stadions zu gelangen.

Im Umfeld des Stadions finden sich speziell geschulte Polizeibeamte, die natürlich wie die übrigen Einsatzkräfte auch als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Die Polizei und sicherlich auch die Regensburger Bürger freuen sich auf sportbegeisterte, friedliche Gäste. Im gleichen Maße setzt die Polizei auf ebensolche Gastgeber.

Unabhängig davon wird die den Einsatz begleitende Polizeiinspektion Regensburg-Süd neben den eigenen sowie lokalen Kräften auch durch Unterstützungskräfte verstärkt, dies für den Fall, dass der ein oder andere bzw. einzelne Gruppierungen die Grenzen des sportlich fairen Miteinanders missachten.

Der altbekannte Satz wonach der Bessere auf den grünen Rasen gewinnen möge, sei auch hier einmal mehr thematisiert.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien