Verdienter Auswärtssieg

Verdienter Auswärtssieg

Am Sonntag, 18. März 2012 spielte der ASV Durlach auswärts gegen den 1. FC Birkenfeld mit dem Endstand von 0:2 (0:1).

Den dritten Sieg in der Rückrunde fuhr der ASV Durlach in souveräner Manier beim Kellerkind aus Birkenfeld ein.

Schon der erste gelungene Spielzug führte bereits in Spielminute 5 zur Führung. Marco Bornhauser sah den sich im Rücken des Abwehrspielers davonschleichenden Dennis Hascher, präziser Pass, präziser Schuss und die frühe Führung. Der ASV dann etwas verhaltener, aber Birkenfeld war zu einfallslos die erneut gut stehende ASV-Abwehr ernsthaft in Gefahr zu bringen - dies tat nur der eigene Mitspieler, als Marc Sol einen Schuss abfälschte und Fabian Bäuerle im ASV-Tor zu einer Glanzparade nötigte. Die Durlacher ließen die Birkenfelder kommen und versuchten ihr Glück über schnelle Konter, aber sowohl Osman Köktas als auch Yasmin Makic mit einem Distanzschuss fanden ihren Meister in Benjamin Kaufmann im Gehäuse des FC Birkenfeld.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, der ASV jetzt allerdings etwas offensiver und dies zahlte sich in Minute 64 aus. Flankenwechsel von Hascher auf Pavkovic, der uneigennützig Osman Köktas anspielte, der wiederum ohne Mühe zum 0:2 vollendete. Nun war die Partie endgültig entschieden. Der ASV spielte die Partie in aller Gelassenheit zu Ende und hätte durch Jones, Bornhauser oder Pavkovic das Ergebnis sogar noch deutlicher gestalten können, aber Kaufmann im Birkenfelder Tor hielt die Niederlage in Grenzen.

Mit diesem Sieg ist man bis auf einen Punkt an Platz 2 herangerückt und man darf zumindest mal vom Relegationsplatz träumen.

Weitere Informationen

Allgemeiner Sportverein Durlach 02 e.V. (ASV) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien