56. Jahreshauptversammlung des Musikvereins 1956 Durlach-Aue

MV Durlach-Aue

Die Jahreshauptversammlung des Musikvereins 1956 Durlach-Aue wurde vom Orchester unter der Leitung ihres Dirigenten Alwin Frank mit einem Marsch eröffnet.

Erste Vorsitzende Renate Schneider begrüßte die aktiven und passiven Mitglieder und ließ in ihrem Jahresbericht das Geschehene des vergangenen Jahres Revue passieren. Es folgten die Berichte der einzelnen Ressortleiter, mit anschließender Diskussion der Einzelberichte.

Nach Entlastung der Vorstandschaft standen Neuwahlen der Verwaltung an. Für die Dauer von zwei Jahren wurde Schneider als Vorsitzende in ihrem Amt einstimmig bestätigt. Ebenso Erster Kassier Bernhard Nelson und Beisitzer Jürgen Siegrist; neu wurden in die Vorstandschaft als Erste Schriftführerin Nadine Schneider und als Beisitzer Silke Walz und Björn Stando gewählt. Für ein Jahr wurde Thomas Escher als Zweiter Vorsitzender und Karoline Gassner als Zweite Schriftführerin gewählt.

Die Versammlung beschloss einstimmig den von der Vorstandschaft eingebrachten Antrag, den Mitgliedsbeitrag pro Jahr auf 30 Euro je Person zu erhöhen. Jedes weitere Familienmitglied zahlt einen vergünstigten Mitgliedsbeitrag von 25 Euro, sofern die Beiträge von einem Konto abgebucht werden. Diese Neuregelung hat mit sofortiger Wirkung Gültigkeit.

Weitere Informationen

Musikverein 1956 Durlach-Aue auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien