Seniorenfastnacht 2012 im „Parkschlössle“

KaGe 04

Auch 2012 setzte die Karnevalsgesellschaft 04 Durlach die schon lang bestehende Tradition fort, für die Senioren des „Parkschlössle“ in Durlach einen närrischen Nachmittag zu gestalten.

Nach dem Einzug des Elferrats und der Begrüßung durch den Präsidenten Alexander Loesch eröffnete das Tanzmariechen Melanie Wörner das Programm mit einer ersten tänzerischen Spitzenleistung. Die Elferratsdarbietung, die unter dem diesjährigen Motto „Strom aus Wind und Sonnenschein, des könnt` Dorlachs Zukunft sein“ stand, wurde ebenfalls mit viel Beifall belohnt.

Anschließend begeisterten 14 „Gummibärle“ mit ihrem Tanz das närrische Volk ebenso wie die Weiherhof- und Karlsburggarde mit ihren tänzerischen Können. Iris Lichtenstein als zweites Tanzmariechen sowie der Showtanz der Dance Company „Polizei und Gangster“ waren weitere Höhepunkte des Nachmittags. Die Büttenrede von Bernd Lindorf – Präsident der KG Fidelio – als „Narr vom Narrenbrunnen“ sowie der exzellente Nachwuchsvortrag des „Fastnachtskindes“ Fabian Schmalbach von der KG Daxlanden sorgten dafür, dass sich die Stimmung im Saal weiter erhöhte.

Der Jahresorden der KaGe 04 wurde an Heimleiter Johannes Funck, an Mitarbeiter und Senioren des „Parkschlössles“ verliehen, Josef Braun, Geschäftsführer der Heimstiftung, wurde für sein langjähriges Engagement als Ehrensenator der KaGe 04 mit dem „Silbernen Verdienstorden“ und der Ehrenurkunde ausgezeichnet. Die „Schlumple und Augusten“ sorgten für den musikalischen Höhepunkt, der die Heimbewohner zum aktiven Mitmachen veranlasste. Heinz Fey umrahmte wieder einmal als zuverlässiger „Musikus“ den gelungenen Nachmittag, an dem die KaGe04 die Bedeutung des sozialen Engagements auch während der Fastnachtszeit unterstrich.

Weitere Informationen

Karnevalsgesellschaft 1904 Durlach auf Durlacher.de

Schlumple & Auguste Dorlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien