Nach dem Einzug des Elferrats und der Begrüßung durch den Präsidenten Alexander Loesch eröffnete das Tanzmariechen Melanie Wörner das Programm mit einer ersten tänzerischen Spitzenleistung. Die Elferratsdarbietung, die unter dem diesjährigen Motto „Strom aus Wind und Sonnenschein, des könnt` Dorlachs Zukunft sein“ stand, wurde ebenfalls mit viel Beifall belohnt.
Anschließend begeisterten 14 „Gummibärle“ mit ihrem Tanz das närrische Volk ebenso wie die Weiherhof- und Karlsburggarde mit ihren tänzerischen Können. Iris Lichtenstein als zweites Tanzmariechen sowie der Showtanz der Dance Company „Polizei und Gangster“ waren weitere Höhepunkte des Nachmittags. Die Büttenrede von Bernd Lindorf – Präsident der KG Fidelio – als „Narr vom Narrenbrunnen“ sowie der exzellente Nachwuchsvortrag des „Fastnachtskindes“ Fabian Schmalbach von der KG Daxlanden sorgten dafür, dass sich die Stimmung im Saal weiter erhöhte.
Der Jahresorden der KaGe 04 wurde an Heimleiter Johannes Funck, an Mitarbeiter und Senioren des „Parkschlössles“ verliehen, Josef Braun, Geschäftsführer der Heimstiftung, wurde für sein langjähriges Engagement als Ehrensenator der KaGe 04 mit dem „Silbernen Verdienstorden“ und der Ehrenurkunde ausgezeichnet. Die „Schlumple und Augusten“ sorgten für den musikalischen Höhepunkt, der die Heimbewohner zum aktiven Mitmachen veranlasste. Heinz Fey umrahmte wieder einmal als zuverlässiger „Musikus“ den gelungenen Nachmittag, an dem die KaGe04 die Bedeutung des sozialen Engagements auch während der Fastnachtszeit unterstrich.