Die Jugend der DLRG Durlach klettert hoch hinaus

Teilnehmer des DLRG-Kletterausflugs. Foto: pm

Teilnehmer des DLRG-Kletterausflugs. Foto: pm

Nachdem der Kletterausflug der DLRG Jugend Durlach im letzten Jahr so großen Anklang fand, starteten sie erneut am Samstag, den 21. Januar 2012, zur Kletterhalle „The Rock“.

Um 12.30 Uhr sollte der Ausflug am Grötzinger Bahnhof starten. Und nachdem alle 18 Kinder und Jugendliche zwischen 11 und 20 Jahren zusammen waren, ging es auch schon los.

Die ersten zwei Stunden erhielt die Gruppe eine Einweisung, in der sie nochmal die Knoten lernten und das Sichern ihrer Partner. Anschließend konnte bis 18 Uhr in Zweier-Gruppen frei geklettert werden und der ein oder andere konnte ungeahnte Höhen erklimmen und ein neues Talent entdecken. Es war eine tolle Veranstaltung für Groß und Klein und alle Teilnehmer freuen sich schon auf die Wiederholung nächstes Jahr.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Einbruch. Symbolfoto: www.polizei-beratung.de

Blotterstraße: Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht nach Wohnungseinbruch

Am vergangenen Freitag (16. Februar 2024) kam es in Karlsruhe-Durlach zu einem Wohnungseinbruch.

mehr
Symbolbild Kinder. Foto: cg

Kinderfreundlichkeit: Besonderes Engagement gesucht

Frist für Vorschläge läuft bis 15. April 2024, die Preisverleihung durch Kinderjury findet im Juni 2024 statt.

mehr
Mülltonnen in der Pfinztalstraße warten auf Abholung. Foto: cg

Arbeitskreis: Gespräche zur Wertstoffsammlung

Stadt Karlsruhe, K+G und Landbell vereinbaren gemeinsames Vorgehen, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt vom 15. Februar 2024 – eineinhalb…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien