Die Jugend der DLRG Durlach klettert hoch hinaus

Teilnehmer des DLRG-Kletterausflugs. Foto: pm

Teilnehmer des DLRG-Kletterausflugs. Foto: pm

Nachdem der Kletterausflug der DLRG Jugend Durlach im letzten Jahr so großen Anklang fand, starteten sie erneut am Samstag, den 21. Januar 2012, zur Kletterhalle „The Rock“.

Um 12.30 Uhr sollte der Ausflug am Grötzinger Bahnhof starten. Und nachdem alle 18 Kinder und Jugendliche zwischen 11 und 20 Jahren zusammen waren, ging es auch schon los.

Die ersten zwei Stunden erhielt die Gruppe eine Einweisung, in der sie nochmal die Knoten lernten und das Sichern ihrer Partner. Anschließend konnte bis 18 Uhr in Zweier-Gruppen frei geklettert werden und der ein oder andere konnte ungeahnte Höhen erklimmen und ein neues Talent entdecken. Es war eine tolle Veranstaltung für Groß und Klein und alle Teilnehmer freuen sich schon auf die Wiederholung nächstes Jahr.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Evangelischen Stadtkirchen-Gemeinde Durlach bietet ab Mitte Dezember 2022…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien