Umzugsmotto 2012 steht fest

Umzugsmotto 2012 steht fest

Foto: cg

Der traditionelle Fastnachtsumzug findet dieses Jahr am 19. Februar 2012 statt | Motto steht auch schon fest

Das OKDF rechnet erneut mit einem großen Besucherstrom. Nach eigenen Angaben handelt es sich bei dem Umzug um die größte Tagesveranstaltung in Durlach mit bis zu 100.000 Besuchern.

Damit es nicht „mottolos“ auf die Strecke geht, haben die Verantwortlichen auch diese Jahr wieder eine Ausschreibung gemacht. Einige Vorschläge kamen in die engere Auswahl und gewonnen hat Marion Nedwed mit dem Motto:

„Wenn Dorlach singt un'lacht,
isch Umzug un' echde Fasenacht!“

Auf Platz zwei kam Dieter Fletschinger mit „In Dorlach's Straße isch was los, unser Umzug isch famos!“ und auf dem dritten Rang landete nochmals Marion Nedwd mit „Fasenacht in Durlach's Gassen, lässt das Alltagsgrau verblassen!“

Weitere Informationen

Wie in den vergangenen Jahren präsentiert das Online-Portal www.durlacher.de auch diese Jahr wieder die „Durlacher Fastnacht“ auf eigenen Seiten (alle Termine und Bilder) und mit einem eigenen Flyer (siehe „In Verbindung stehende Artikel“).

Durlacher Fastnacht auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Licht aus: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter angestrahlt werden. Foto: cg

Karlsruher Stadtverwaltung spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs tritt die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegen.

mehr
Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien