Die Weihnachtsbäckerei der DLRG hat wieder geöffnet

Weihnachtsbäckerei der DLRG. Foto: pm

Foto: pm

Wie jedes Jahr trafen sich kurz vor Weihnachten eine Schar kleiner und großer Bäcker, um am traditionellen Weihnachtsbacken der DLRG Durlach teilzunehmen.

Dieses Jahr fand das Ganze am 17. Dezember 2011 im Vereinsheim „Adlernest“ statt. Pünktlich um 11 Uhr trafen die 19 Kinder ein und legten sofort eifrig mit dem Ausrollen des Teiges, dem Ausstechen und Verzieren der Plätzchen los.

Im Laufe der nächsten drei Stunden backten sie Buttergebackenes, Butterkugeln, Kokosmakronen, Vanillekipferl und vieles mehr. Um 14 Uhr wurde die Weihnachtsbäckerei wieder geschlossen und alle Kinder gingen glücklich und voll bepackt mit Plätzchen nach Hause.

Insgesamt kann die Jugend der DLRG auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, denn erstmals 2011 wurde auch im Herbst ein „Dies-und-Das-Tag“ durchgeführt, um die lange Zeit zwischen Weihnachtsbasteln und –backen und dem Osterbasteln zu verkürzen. Das Ganze kam sehr gut an und man darf sich schon auf die vielen neuen Aktionen im Jahr 2012 freuen.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Evangelischen Stadtkirchen-Gemeinde Durlach bietet ab Mitte Dezember 2022…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien