Nächtlicher Stromausfall in Durlach

Stromausfall in Durlach. Foto: cg

Foto: cg

In der Nacht von Samstag (25. Februar 2012) auf Sonntag kam es gegen 23.00 Uhr zu einem Kurzschluss in einer 20-kV-Netzstation in der Nähe der Südtangente in Durlach.

Rund 500 Haushaltskunden und vier Industriekunden im Bereich der Ottostraße und Wachhausstraße hatten etwa 50 Minuten keinen Strom.

Vier betroffene Netzstationen wurden durch Umschaltungen in der Mittelspannungsebene wieder ans Netz genommen, die Haushaltskunden der defekten Station mussten parallel hierzu durch Schaltungen im Niederspannungsbereich neu versorgt werden. Ursache war ein dreipoliger Kurzschluss an einem Mittelspannungskabel.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Rekorderlös beim 5. Durlacher Business Golf Cup: insgesamt 35.000 Euro kamen bei der Jubiläumsveranstaltung zusammen. Foto: pm

5. Durlacher Business Golf Cup – Jubiläumsveranstaltung mit Rekorderlös

„Golfen – und dabei Gutes tun“ ist das Motto, unter dem der Tag auf dem Golfclub golf absolute Batzenhof stand.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Radfahrerin nach Verkehrsunfall am Herdweg verstorben – Polizei sucht dringend Zeugen

Die bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorroller auf dem Karlsruher Herdweg beteiligte 82-jährige Radfahrerin ist am Samstag (24. September 2022)…

mehr
Der Turmberglauf ist ein flacher, schneller Volkslauf. Start und Ziel befindet sich in der Durlacher Altstadt. Foto: cg

Durlacher Altstadt wegen Turmberglauf für Bahnverkehr gesperrt

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause feiert der Turmberglauf 2022 sein Comeback: Auf dem Durlacher Marktplatz fällt am Samstag, 1. Oktober, um 16 Uhr der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien