Gemeinsam ins Jahr 2012: 60 Jahre DLRG Durlach – 60 Jugendliche

Gemeinsam ins Jahr 2012: 60 Jahre DLRG Durlach – 60 Jugendliche. Foto: pm

Foto: pm

Die DLRG Ortsgruppe Durlach hat dieses Jahr 60 jähriges Jubiläum, und auch die Jugend der DLRG wollte bei einer gemeinsamen Jahreseröffnung im Vereinsheim „Adlernest“ im Turmbergbad Durlach das Jubiläumsjahr gebührend einleiten.

So trafen sich am Samstag, den 11. Februar 2012, um 15.00 Uhr die Jugendlichen der DLRG, um gemeinsam einen Tag mit vielen Spielen, Spaß und dem Ziel, sich gegenseitig besser kennenzulernen, zu verbringen.

Nachdem man mit Kinderpunsch und ein paar kurzen Kennenlernspielen den Nachmittag eröffnet hatte, begann auch schon das Spiel „66 Bäume“, bei dem es darum geht, in Gruppen eingeteilt auf einem Spielplan als erstes ins Ziel zu kommen, indem man die gewürfelten Nummern sucht, die an 66 Bäumen oder Plätzen versteckt sind und die darauf beschriebene Aufgabe löst. Ausgepowert standen nach zwei Stunden die Sieger fest und alle freuten sich auf einen wärmenden Tee und das Abendessen. Nachdem alle genug Pizzabrötchen gegessen hatten, ließ man den Tag mit ein paar Runden des Spieles „Werwolf“ ausklingen.

Es war ein schöner, interessanter und spannender Tag für alle Teilnehmenden und eine schöne Erinnerung.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien