Gemeinsam ins Jahr 2012: 60 Jahre DLRG Durlach – 60 Jugendliche

Gemeinsam ins Jahr 2012: 60 Jahre DLRG Durlach – 60 Jugendliche. Foto: pm

Foto: pm

Die DLRG Ortsgruppe Durlach hat dieses Jahr 60 jähriges Jubiläum, und auch die Jugend der DLRG wollte bei einer gemeinsamen Jahreseröffnung im Vereinsheim „Adlernest“ im Turmbergbad Durlach das Jubiläumsjahr gebührend einleiten.

So trafen sich am Samstag, den 11. Februar 2012, um 15.00 Uhr die Jugendlichen der DLRG, um gemeinsam einen Tag mit vielen Spielen, Spaß und dem Ziel, sich gegenseitig besser kennenzulernen, zu verbringen.

Nachdem man mit Kinderpunsch und ein paar kurzen Kennenlernspielen den Nachmittag eröffnet hatte, begann auch schon das Spiel „66 Bäume“, bei dem es darum geht, in Gruppen eingeteilt auf einem Spielplan als erstes ins Ziel zu kommen, indem man die gewürfelten Nummern sucht, die an 66 Bäumen oder Plätzen versteckt sind und die darauf beschriebene Aufgabe löst. Ausgepowert standen nach zwei Stunden die Sieger fest und alle freuten sich auf einen wärmenden Tee und das Abendessen. Nachdem alle genug Pizzabrötchen gegessen hatten, ließ man den Tag mit ein paar Runden des Spieles „Werwolf“ ausklingen.

Es war ein schöner, interessanter und spannender Tag für alle Teilnehmenden und eine schöne Erinnerung.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Rekorderlös beim 5. Durlacher Business Golf Cup: insgesamt 35.000 Euro kamen bei der Jubiläumsveranstaltung zusammen. Foto: pm

5. Durlacher Business Golf Cup – Jubiläumsveranstaltung mit Rekorderlös

„Golfen – und dabei Gutes tun“ ist das Motto, unter dem der Tag auf dem Golfclub golf absolute Batzenhof stand.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Radfahrerin nach Verkehrsunfall am Herdweg verstorben – Polizei sucht dringend Zeugen

Die bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorroller auf dem Karlsruher Herdweg beteiligte 82-jährige Radfahrerin ist am Samstag (24. September 2022)…

mehr
Der Turmberglauf ist ein flacher, schneller Volkslauf. Start und Ziel befindet sich in der Durlacher Altstadt. Foto: cg

Durlacher Altstadt wegen Turmberglauf für Bahnverkehr gesperrt

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause feiert der Turmberglauf 2022 sein Comeback: Auf dem Durlacher Marktplatz fällt am Samstag, 1. Oktober, um 16 Uhr der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien