7. Meeting-Durlach-Benefizveranstaltung 2012 für Burkina Faso

Meeting-Benefizkonzert

Die inzwischen zur Tradition gewordene alljährliche Benefizveranstaltung des Freundeskreises Meeting-Durlach findet in diesem Jahr am Freitag, dem 16. März ab 19.30 Uhr in der Durlacher Karlsburg statt.

Mit Unterstützung der Sparda Bank und dem Stadtamt Durlach konnte das Meeting bereits in den vergangenen Jahren erfolgreich Konzerte zugunsten der Hurrikanopfer in New Orleans, der Durlacher Sportjugend, des Pfinzgaumuseums, des Vereins B.L.u.T. , der Bürgerstiftung und den Durlacher Turnados durchführen. Dabei wurde bisher insgesamt ein Reinerlös von 15.000 € erzielt, der an die Empfänger übergeben werden konnte.

In diesem Jahr werden traditionell die „Swinging Grooveties“ den Jazzpart mit Hardbop, Swing und Bossa übernehmen. Neu bei der Veranstaltung zu hören ist „Cherry’s Band“ mit Blues- Country- und Folksongs. Nach Ihrem begeisternden Auftritt 2011 ist der erfolgreiche Durlacher Spritual- und Gospelchor „Spirited Voices“ mit ihrem Chorleiter Johannes Blomenkamp wieder dabei. Desweiteren gibt die Trommelgruppe der Albert-Schweitzer-Schule Rheinstetten einen Einblick in verschiedene afrikanische Rhythmen.

Der Reinerlös geht in diesem Jahr an den Förderkreis Burkina Faso e.V. aus Rheinstetten-Mörsch, der damit den Aufbau eines Collèges, eine weiterführenden Schule, im westafrikanischen Burkina Faso gezielt unterstützen wird. Als Schirmherr konnte das Meeting-Durlach den gebürtigen Durlacher Dr. Ulrich Hochschild gewinnen. Er war bis Juli 2011 Deutscher Botschafter in Burkina Faso und ist zurzeit als Deutscher Generalkonsul in Straßburg tätig. Eine ganz besondere Note erhält die Veranstaltung durch die Anwesenheit der Botschafterin aus Burkina Faso in Deutschland, Ihre Exzellenz Madame Odile Bonkoungou.

Für kleine Speisen und Getränke sorgen die Mitglieder des Meeting-Durlach. Reservierungskarten sind in der Turmbergapotheke in Durlach am Hengstplatz, für Rheinstetten im Pfarrbüro St. Ulrich erhältlich.

Weitere Informationen

Bilder vom Benefizkonzert | Galerie

Meeting-Durlach e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Rekorderlös beim 5. Durlacher Business Golf Cup: insgesamt 35.000 Euro kamen bei der Jubiläumsveranstaltung zusammen. Foto: pm

5. Durlacher Business Golf Cup – Jubiläumsveranstaltung mit Rekorderlös

„Golfen – und dabei Gutes tun“ ist das Motto, unter dem der Tag auf dem Golfclub golf absolute Batzenhof stand.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Radfahrerin nach Verkehrsunfall am Herdweg verstorben – Polizei sucht dringend Zeugen

Die bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorroller auf dem Karlsruher Herdweg beteiligte 82-jährige Radfahrerin ist am Samstag (24. September 2022)…

mehr
Der Turmberglauf ist ein flacher, schneller Volkslauf. Start und Ziel befindet sich in der Durlacher Altstadt. Foto: cg

Durlacher Altstadt wegen Turmberglauf für Bahnverkehr gesperrt

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause feiert der Turmberglauf 2022 sein Comeback: Auf dem Durlacher Marktplatz fällt am Samstag, 1. Oktober, um 16 Uhr der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien