7. Meeting-Durlach-Benefizveranstaltung 2012 für Burkina Faso

Meeting-Benefizkonzert

Die inzwischen zur Tradition gewordene alljährliche Benefizveranstaltung des Freundeskreises Meeting-Durlach findet in diesem Jahr am Freitag, dem 16. März ab 19.30 Uhr in der Durlacher Karlsburg statt.

Mit Unterstützung der Sparda Bank und dem Stadtamt Durlach konnte das Meeting bereits in den vergangenen Jahren erfolgreich Konzerte zugunsten der Hurrikanopfer in New Orleans, der Durlacher Sportjugend, des Pfinzgaumuseums, des Vereins B.L.u.T. , der Bürgerstiftung und den Durlacher Turnados durchführen. Dabei wurde bisher insgesamt ein Reinerlös von 15.000 € erzielt, der an die Empfänger übergeben werden konnte.

In diesem Jahr werden traditionell die „Swinging Grooveties“ den Jazzpart mit Hardbop, Swing und Bossa übernehmen. Neu bei der Veranstaltung zu hören ist „Cherry’s Band“ mit Blues- Country- und Folksongs. Nach Ihrem begeisternden Auftritt 2011 ist der erfolgreiche Durlacher Spritual- und Gospelchor „Spirited Voices“ mit ihrem Chorleiter Johannes Blomenkamp wieder dabei. Desweiteren gibt die Trommelgruppe der Albert-Schweitzer-Schule Rheinstetten einen Einblick in verschiedene afrikanische Rhythmen.

Der Reinerlös geht in diesem Jahr an den Förderkreis Burkina Faso e.V. aus Rheinstetten-Mörsch, der damit den Aufbau eines Collèges, eine weiterführenden Schule, im westafrikanischen Burkina Faso gezielt unterstützen wird. Als Schirmherr konnte das Meeting-Durlach den gebürtigen Durlacher Dr. Ulrich Hochschild gewinnen. Er war bis Juli 2011 Deutscher Botschafter in Burkina Faso und ist zurzeit als Deutscher Generalkonsul in Straßburg tätig. Eine ganz besondere Note erhält die Veranstaltung durch die Anwesenheit der Botschafterin aus Burkina Faso in Deutschland, Ihre Exzellenz Madame Odile Bonkoungou.

Für kleine Speisen und Getränke sorgen die Mitglieder des Meeting-Durlach. Reservierungskarten sind in der Turmbergapotheke in Durlach am Hengstplatz, für Rheinstetten im Pfarrbüro St. Ulrich erhältlich.

Weitere Informationen

Bilder vom Benefizkonzert | Galerie

Meeting-Durlach e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien