Mann von 3 Personen am Busbahnhof Durlach angegriffen

Polizeibericht Durlach

Am 13. Februar 2012 gegen 5.00 Uhr wollte ein 42-jähriger Mann aus Remchingen in der Unterführung des Durlacher Bahnhofes zu seinem Gleis hoch, um nach Bruchsal zur Arbeit zu fahren.

Er sah auf dem Bahnsteig einen dunkel gekleideten Mann und wollte diesem aus Furcht aus dem Wege gehen. Der Mann aus Remchingen ging dann zurück und begab sich zum Busbahnhof.  Hier bekam er plötzlich von hinten einen Schlag auf den Rücken. Nachdem er sich umdrehte schlugen drei Unbekannte gemeinsam auf ihn ein. Er versuchte mit seinem Handy die Polizei zu verständigen, doch es wurde ihm von einem der Schläger aus der Hand geschlagen und weggeworfen. Als auf einmal ein Pkw angefahren kam, flüchteten die drei Angreifer in verschiedene Richtungen. Von den 3 Flüchtenden ist bekannt, dass sie zwischen 20-30 Jahre alt und zwischen 170-180 cm groß waren. Sie waren alle dunkel gekleidet und trugen vermutlich Spingerstiefel.

Der Geschädigte wurde bei diesem Angriff glücklicherweise nur leicht verletzt. Er trug zur Tatzeit einen Rucksack und eine Baseballmütze.

Die Polizei Durlach bittet um Mithilfe unter Tel. 0721 / 49070. Insbesondere könnte der Pkw-Fahrer weitere Hinweise geben.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Sonderausstellung „Aufgetischt! 300 Jahre Durlacher Fayencen“ im Pfinzgaumuseum. Foto: cg

Pfinzgaumuseum: Verlängerung für Sonderausstellung und „Achtung Zugdurchfahrt“

Durlacher Fayencen sind bis 28. Januar 2024 zu sehen / Führungen und Weihnachtsausstellung.

mehr
Pressekonferenz Weihnachtsstadt Karlsruhe 2023 auf dem Karlsruher Friedrichsplatz. Foto: cg

Weihnachtsstadt Karlsruhe – besinnliche Erlebnisse zur Weihnachtszeit

Festlich und unvergleichlich strahlt Karlsruhe zum Jahresende in die ganze Region: Rund 60 städtische Akteurinnen und Akteure aus Kultur, Wirtschaft,…

mehr
Lichterglanz am Marktplatz: Die Durlacher Weihnachtsbeleuchtung. Foto: cg

Ohne uns bleibt's dunkel

Gemeinsam für den Glanz der Weihnachtszeit in Durlach.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien