Mann von 3 Personen am Busbahnhof Durlach angegriffen

Polizeibericht Durlach

Am 13. Februar 2012 gegen 5.00 Uhr wollte ein 42-jähriger Mann aus Remchingen in der Unterführung des Durlacher Bahnhofes zu seinem Gleis hoch, um nach Bruchsal zur Arbeit zu fahren.

Er sah auf dem Bahnsteig einen dunkel gekleideten Mann und wollte diesem aus Furcht aus dem Wege gehen. Der Mann aus Remchingen ging dann zurück und begab sich zum Busbahnhof.  Hier bekam er plötzlich von hinten einen Schlag auf den Rücken. Nachdem er sich umdrehte schlugen drei Unbekannte gemeinsam auf ihn ein. Er versuchte mit seinem Handy die Polizei zu verständigen, doch es wurde ihm von einem der Schläger aus der Hand geschlagen und weggeworfen. Als auf einmal ein Pkw angefahren kam, flüchteten die drei Angreifer in verschiedene Richtungen. Von den 3 Flüchtenden ist bekannt, dass sie zwischen 20-30 Jahre alt und zwischen 170-180 cm groß waren. Sie waren alle dunkel gekleidet und trugen vermutlich Spingerstiefel.

Der Geschädigte wurde bei diesem Angriff glücklicherweise nur leicht verletzt. Er trug zur Tatzeit einen Rucksack und eine Baseballmütze.

Die Polizei Durlach bittet um Mithilfe unter Tel. 0721 / 49070. Insbesondere könnte der Pkw-Fahrer weitere Hinweise geben.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien