Mann von 3 Personen am Busbahnhof Durlach angegriffen

Polizeibericht Durlach

Am 13. Februar 2012 gegen 5.00 Uhr wollte ein 42-jähriger Mann aus Remchingen in der Unterführung des Durlacher Bahnhofes zu seinem Gleis hoch, um nach Bruchsal zur Arbeit zu fahren.

Er sah auf dem Bahnsteig einen dunkel gekleideten Mann und wollte diesem aus Furcht aus dem Wege gehen. Der Mann aus Remchingen ging dann zurück und begab sich zum Busbahnhof.  Hier bekam er plötzlich von hinten einen Schlag auf den Rücken. Nachdem er sich umdrehte schlugen drei Unbekannte gemeinsam auf ihn ein. Er versuchte mit seinem Handy die Polizei zu verständigen, doch es wurde ihm von einem der Schläger aus der Hand geschlagen und weggeworfen. Als auf einmal ein Pkw angefahren kam, flüchteten die drei Angreifer in verschiedene Richtungen. Von den 3 Flüchtenden ist bekannt, dass sie zwischen 20-30 Jahre alt und zwischen 170-180 cm groß waren. Sie waren alle dunkel gekleidet und trugen vermutlich Spingerstiefel.

Der Geschädigte wurde bei diesem Angriff glücklicherweise nur leicht verletzt. Er trug zur Tatzeit einen Rucksack und eine Baseballmütze.

Die Polizei Durlach bittet um Mithilfe unter Tel. 0721 / 49070. Insbesondere könnte der Pkw-Fahrer weitere Hinweise geben.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien