Baupläne für die Turmbergterrasse

Ortsverband Durlach Bündnis90/Die GRÜNEN

B`90/Die Grünen hat durch ihren Antrag auf Sachstandsbericht zu der

nicht stattfindenden Sanierung der Aussichtsplattform am Turmberg in der

letzten Ortschaftsratssitzung (09. Februar 2012) bezweckt Transparenz in die Pläne der Verwaltung zu bringen und Öffentlichkeit hergestellt.

Die Pläne der Stadt Karlsruhe die Vergabe der baulichen Entwicklung der Plattform einem Investor anzubieten, blockieren die dringend notwendige Sanierung seit Jahren. Dabei hat bisher keine politische Grundsatzdiskussion über die Bebauung dieser exponierten Stelle stattgefunden.

Die Ortschaftsratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen spricht sich gegen die Pläne der Verwaltung zur Errichtung eines Hotels am Turmberg aus. „Wir streben eine Lösung an, welche vor allem den Karlsruhern zur Verfügung steht: Eine Aussichtsplattform, ein barrierefrei zugängliches WC, auch ein Kiosk mit Gastronomiebetrieb wäre eine Bereicherung. Aber kein Übernachtungshotel!“ so der Fraktionsvorsitzende Martin Pötzsche.

Weitere Informationen

Ortschaftsrat (mit Links zu den Parteien) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

 v.l.n.r.: Ahmet Emmez (TBA), Gunnar Petersohn (stadtmobil), OV Alexandra Ries, Ulrike Fessler-Ertl (stadtmobil) und Ella Madak (TBA). Foto: om

Neue Zeichen in der Stadt

Am Freitag (3. Juli 2020) wurden am Parkplatz „Am Blumentor“ neue Parkplätze für „stadtmobil“ eingeweiht.

mehr
1935 gegründet, 1945 neu in Betrieb genommen: Vor 75 Jahren erlebte das Freibad Wölfle einen Neubeginn. Foto: Wittemann

Vor 75 Jahren: Neubeginn für das „Wölfle“ mit US-Soldaten und Feuerwehr

Vor 75 Jahren, im Juli 1945, schlug die zweite Geburtsstunde des 1935 gegründeten und im Zweiten Weltkrieg beschädigten Freibads Wölfle.

mehr
Maske tragen und Abstand halten zählt weiterhin. Foto: cg

40 Neuinfektionen innerhalb einer Woche

Nachdem die Zahl der Neuinfizierten im Stadt- und Landkreis Karlsruhe über einen längeren Zeitraum auf einem niedrigen Stand konstant blieb, wurden...

mehr