Umzugsmotto 2013 steht fest

Umzugsmotto 2013 steht fest

Foto: cg

Der traditionelle Fastnachtsumzug findet am 10. Februar 2013 statt | Motto steht auch schon fest

Das OKDF rechnet erneut mit einem großen Besucherstrom. Nach eigenen Angaben handelt es sich bei dem Umzug um die größte Tagesveranstaltung in Durlach mit bis zu 100.000 Besuchern.

Damit es nicht „mottolos“ auf die Strecke geht, haben die Verantwortlichen auch diese Jahr wieder eine Ausschreibung gemacht. Einige Vorschläge kamen in die engere Auswahl und gewonnen hat Hans Peter Matz aus Karlsruhe mit dem Motto:

„Mit frischem Wind und viel Elan,
zieht Dorlachs Umzug seine Bahn!“

Weitere Informationen

Wie in den vergangenen Jahren präsentiert das Online-Portal für Durlacher - Durlacher.de auch diese Jahr wieder die „Durlacher Fastnacht“ auf eigenen Seiten (alle Termine und Bilder) und mit einem eigenen Flyer.

Durlacher Fastnacht auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien