Glückwünsche aus dem Karlsruher Rathaus

Stadt Karlsruhe

OB Heinz Fenrich gratuliert Stadt- und Ortschaftsrätin Christa Köhler zum 65. Geburtstag.

Zu ihrem 65. Geburtstag am 19. Dezember 2012 hat Oberbürgermeister Heinz Fenrich Stadträtin Christa Köhler (CDU) herzlich gratuliert und ihr für ihre vielfältige Arbeit Dank und Anerkennung ausgesprochen.

Seit 2008 ist Christa Köhler Gemeinderatsmitglied. Ihr besonderes Augenmerk gilt dem Sozialbereich und den Belangen des Stadtteils Durlach. Fenrich würdigt in seinem Schreiben ihre zupackende und humorvolle Art, die über alle Fraktionsgrenzen hinweg Anerkennung finde. Doch nicht nur im Karlsruher Gemeinderat, sondern auch im Ortschaftsrat Durlach werde ihr tatkräftiges Wirken geschätzt. Mitbürgerinnen und Mitbürger wüssten ihre Sorgen und Nöte bei Christa Köhler in besten Händen.

Seit den ersten Kontaktaufnahmen bis zum heutigen Tag habe sie sich zudem mit großem Engagement für die südrussische Partnerstadt Krasnodar eingesetzt. Auf ihre helfenden Hände sei immer Verlass, sei es bei unzähligen, von ihr organisierten Hilfstransporten oder bei der Betreuung und Begleitung der Freunde aus Krasnodar. Als Vorstandsmitglied der Freundesgesellschaft habe sie die Städtepartnerschaft maßgeblich mitgestaltet. Sie trage dazu bei, dass die Kontakte erhalten und weiterhin so herzlich blieben wie bisher.

Weitere Informationen

Ortschaftsrat auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien