Durlacher Bürgerstiftung für Kultur und Geschichte

Die ersten Zinserträge erhielt 2011 die Schule am Turmberg für Kunstprojekte. Foto: cg

Die ersten Zinserträge erhielt 2011 die Schule am Turmberg für Kunstprojekte. Foto: cg

Auf einer gemeinsamen Sitzung von Vorstand und Kuratorium der Durlacher Bürgerstiftung für Kultur und Geschichte wurden Rückschau auf das vergangene Jahr gehalten und weitere Ziele festgelegt.

Im zweiten Jahr des Bestehens der Stiftung ist das Vermögen auf über 60.000 € gestiegen. In fünf bis zehn Jahren sollte es eine halbe Million Euro sein, um größere Projekte fördern zu können.

Ein großer Erfolg war in diesem Jahr die Verlosung von „Schätzen aus dem Speicher“ anlässlich des Stiftungsfestes im August auf dem Saumarkt. Am Sonntag, 11. August 2013, wird es wieder ein Stiftungsfest geben mit Musik sowie Versteigerung und Verlosung gespendeter Gegenstände.

Auch in diesem Jahr werden wieder von den Zinsen 500 € für ein unterstützenswertes Vorhaben ausgeschüttet.

Spendenkonto

Durlacher Bürgerstiftung
Konto: 108129776
BLZ 66050101
Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen

Weitere Informationen

Bürgerstiftung Durlach auf Durlacher.de

Schule am Turmberg auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach: Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

Am Montag (28. November 2022) gegen 6.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann im Bereich des Treppenabgangs zur Unterführung des Bahnhofs in…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien