Die SPD-Ortschaftsratsfraktion Durlach gratuliert Dr. Frank Mentrup zur erfolgreichen Oberbürgermeisterwahl

SPD

Mitteilung der SPD Durlach vom 03. Dezember 2012.

Die SPD-Ortschaftsratsfraktion Durlach gratuliert Dr. Frank Mentrup ganz herzlich zu seinem grandiosen Wahlerfolg. Eine erdrutschartige Niederlage für die CDU im Allgemeinen, und für Ingo Wellenreuther im Besonderen.

Frank Mentrup hat im Wahlkampf genau die Werte verkörpert, nach denen sich so viele, von der Politik enttäuschte Wählerinnen und Wähler sehnen, nämlich Sachlichkeit, Glaubwürdigkeit, Ehrlichkeit und Sympathie.

Ingo Wellenreuther hatte mit seiner Aussage recht, „die Oberbürgermeisterwahl sei eine Persönlichkeitswahl“. Dass diese Behauptung richtig ist, hat Frank Mentrup mit seinem grandiosen Wahlergebnis auf sehr beeindruckende Art und Weise bestätigt, so der Fraktionsvorsitzende Hans Pfalzgraf.

Auf der Grundlage von Mentrups Leitlinie „zuhören, verbinden und gestalten.“ bietet die Durlacher SPD-Fraktion gerne ihre Loyalität, Solidarität und gute, konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle der Stadt und ihrer Menschen an.

Für die Fraktion
Hans Pfalzgraf

Weitere Informationen

Ortschaftsrat (Links zu den Parteien) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Licht aus: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter angestrahlt werden. Foto: cg

Karlsruher Stadtverwaltung spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs tritt die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegen.

mehr
Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien