Sundowner mit Dr. Frank Mentrup - Positives Fazit der grün-roten Sommertour

SPD und Grüne

Am 24. August 2012 trafen sich ca. 50 interessierte Bürgerinnen und Bürger auf der Turmbergterrasse um mit Dr. Frank Mentrup den traditionellen „Sundowner“ der Durlacher Grünen zu feiern.

Der schlechten Wetterprognose zum Trotz blieb es trocken und der Blick auf den Sonnenuntergang ungetrübt. So konnten in lauschiger Atmosphäre auf den selbst mitgebrachten Klappstühlen einige persönliche Dinge über den gemeinsamen OB Kandidaten von SPD, Grünen und der Karlsruher Liste in Erfahrung gebracht werden.

Ganz bewusst sollte dieser vorletzte Abend der Sommertour ein vergnüglicher, entspannter, nicht allzu politischer Abend werden. Die Fragen zur 2. Rheinbrücke oder zum KSC Stadion waren während der vergangenen Termine der Sommertour  oft genug gestellt und beantwortet worden. Auf dem Turmberg interessierte mehr die Frage nach den kühnsten Träumen Frank Mentrups: „Im 1. Wahlgang gewählt zu werden“ oder „Etwas, was ihm Herzklopfen macht?“: „Hohe Geschwindigkeiten und große Höhen.“ Etwas politischer dann doch die Frage: „Wenn ich an Baden in Ideen denke…“ Mentrup:“…denke ich an baden gehen!“

Fragen nach den Farben rot und grün führten zu einem ersten Resumèe der von SPD und Grünen gemeinsam veranstalteten Sommertour. Alle Anwesenden bestätigten die Einschätzung, dass die Sommertour ein voller Erfolg gewesen ist. Das Interesse der Bevölkerung war sehr groß, alle Veranstaltungen waren sehr gut besucht, die Resonanz sehr positiv.

Auch die Zusammenarbeit der drei unterstützenden Parteien hat hervorragend geklappt, man lernte sich besser kennen, konnte alte Ressentiments abbauen und wichtige Erfahrungen für den kommenden Wahlkampf sammeln.

Weitere Informationen

Ortschaftsrat (Links zu den Parteien) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien