Den Geschmack der DHU-Belegschaft kennt André Calmez seit 2005; also ziemlich genau, wie er selbst sagt. Angestellt ist der 29-jährige Koch aber bei der Firma Taste ’n Eat, die die Kantine im Auftrag der DHU bewirtschaftet. Täglich kommen etwa 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen des Betriebes und wollen schnell und vor allem gut bedient werden. Auf Frische und Ausgewogenheit legt die DHU als größter deutscher Hersteller von Homöopathika besonderen Wert. Denn Gesundheit und Natur sind das Aushängeschild des Unternehmens, betont DHU-Pressesprecher Wolfgang Kern.
Die Kriterien für gutes Essen sind bei Kindern deutlich anders, kommentiert Calmez seine Vorbereitungen in der Küche der DHU-Kantine. Die „Kids“ stehen weniger auf Gesundheit sondern mehr auf Abwechslung. So sieht sein Speiseplan für die erste Woche entsprechend „bunt“ aus: Überbackene Couscous-Brätlinge, Wraps mit vegetarischer Füllung, Kaiserschmarren mit Apfelmus oder Hähnchenbrust mit Tomaten und Mozzarella sind dort zu lesen. Das aktuelle Engagement der DHU passt nach Aussage von Geschäftsführer Franz Stempfle ins Bild der bisherigen Sponsoring-Aktivitäten des Unternehmens: Kinder und Natur stehen dabei immer im Mittelpunkt. Diesmal kam die Idee sogar aus der Belegschaft, so Stempfle.