DHU versorgt Karlsruher Ferienkinder mit Essen aus der Kantine

70 Wraps in 30 Minuten: André Calmez bereitet Lunchpakete. Foto: DHU

70 Wraps in 30 Minuten: André Calmez bereitet Lunchpakete. Foto: DHU

André Calmez macht seit Anfang August täglich 70 Essen mehr. Den Koch treiben dazu nicht besonders hungrige Mitarbeiter der Deutschen Homöopathie-Union (DHU), die mittags seine Kantine stürmen. Das Ziel der Extraportionen sind vielmehr Kinder und Jugendliche, die derzeit in verschiedenen Karlsruher Ferienprogrammen betreut werden. Die DHU übernahm eine 2-wöchige Versorgungspartnerschaft für die Organisation KLEVER, die Ferienprojekte für Kinder organisiert und betreut. Angeliefert werden die Lunchpakete z. B. an das Kinder- und Jugendhaus in Durlach; insgesamt werden im Schnitt 450 Kinder pro Woche an 14 Standorten betreut.

Den Geschmack der DHU-Belegschaft kennt André Calmez seit 2005; also ziemlich genau, wie er selbst sagt. Angestellt ist der 29-jährige Koch aber bei der Firma Taste ’n Eat, die die Kantine im Auftrag der DHU bewirtschaftet. Täglich kommen etwa 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen des Betriebes und wollen schnell und vor allem gut bedient werden. Auf Frische und Ausgewogenheit legt die DHU als größter deutscher Hersteller von Homöopathika besonderen Wert. Denn Gesundheit und Natur sind das Aushängeschild des Unternehmens, betont DHU-Pressesprecher Wolfgang Kern.

Die Kriterien für gutes Essen sind bei Kindern deutlich anders, kommentiert Calmez seine Vorbereitungen in der Küche der DHU-Kantine. Die „Kids“ stehen weniger auf Gesundheit sondern mehr auf Abwechslung. So sieht sein Speiseplan für die erste Woche entsprechend „bunt“ aus: Überbackene Couscous-Brätlinge, Wraps mit vegetarischer Füllung, Kaiserschmarren mit Apfelmus oder Hähnchenbrust mit Tomaten und Mozzarella sind dort zu lesen. Das aktuelle Engagement der DHU passt nach Aussage von Geschäftsführer Franz Stempfle ins Bild der bisherigen Sponsoring-Aktivitäten des Unternehmens: Kinder und Natur stehen dabei immer im Mittelpunkt. Diesmal kam die Idee sogar aus der Belegschaft, so Stempfle.

Weitere Informationen

Kinder- und Jugendhaus Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Abwechslungsreiche Führungen durch die Fächerstadt mit Karlsruhe Tourismus GmbH. Fotos: KTG

Karlsruhe im Frühjahr neu entdecken mit den Themenführungen von Karlsruhe Tourismus

Das schöne Frühlingswetter lockt jetzt wieder zu Entdeckungstouren nach draußen. Die Themenführungen der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH laden dazu ein,…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien