DLRG Durlach bei internationalem Wettkampf in den TOP 10

Erfolgreiche Teilnahme der Durlacher Mannschaft. Foto: pm

Erfolgreiche Teilnahme der Durlacher Mannschaft. Foto: pm

Beim Freigewässercup der DLRG in Warnemünde an der Ostsee erreichte die DLRG OG Durlach einen tollen neunten Platz in der Gesamtwertung bei internationaler Beteiligung wie zum Beispiel der Schweiz, der Niederlande und Australien.

Der Wettkampf fand vom 19. bis 22. Juli 2012 bei leider schlechtem Wetter statt. Die Durlacher gingen mit einem weiblichen Team bestehend aus Sabine Deufel, Jasmin Leitgieb, Beatrice Hofsäß und Lisa Ringwald und einem männlichen Team bestehend aus Jörn Mehlis, Holger Schulz, Maximilian Deppisch, Simon Dillmann und Florian Deufel an den Start. Bei den einzelnen Disziplinen gab es jeweils Vorläufe, ein Halbfinale und das Finale. Sabine Deufel erkämpfte sich einen neunten Platz im Board Race, Jörn Mehlis wurde 12. in der Königsdisziplin „Ocean“ und das männliche Team erreichte den 6. Platz in der Disziplin „Rescue Tube“, in der man mit Gurtretter und Flossen antreten muss. Insgesamt hatten die Durlacher sehr viele Halbfinal- und Finalteilnahmen, was letztendlich zu dieser tollen Platzierung in der Gesamtwertung führte.

Die Schwimmer waren auf dem Militärgelände in Warnemünde untergebracht, wo es jeden Tag ein tolles Frühstück für den erfolgreichen Start in den Tag gab. Während des Wettkampfes und in der Freizeit war stets eine gute Stimmung unter den Teilnehmern und so strahlten am Ende alle, außer die Sonne.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien