ASV kommt über Unentschieden nicht hinaus

Allgemeiner Sportverein Durlach 02 e.V. (ASV)

Am Samstag, 14. April 2012 spielte der ASV Durlach daheim gegen den FC Spöck mit dem Endstand von 0:0 (0:0).

Es war ein schwaches Verbandsliga-Spiel im Turmbergstadion, wo sich beide Mannschaften nicht gerade mit spielerischem Ruhm bekleckerten und mit dem wohl auch letztendlich Zufriedenheit auf der Seite des ASV herrschte. Denn die Konkurrenz patzte an diesem Spieltag und die Herceg-Truppe rückte bis auf einem Punkt an den zweiten Tabellenplatz ran.

Der ramponierte Turmberg-Kader hatte noch kurzfristig zwei weitere Leistungsträger - nach Bornhauser und Jones (Foto), kamen Baras Araya (Zahn-Op) und Marc Sol (beim Warmmachen umgeknickt), dazu.

Eine sehr nette Geste zeigten die ASV-Fußballer ihrem schwer gebeutelten Mitspieler Marco Bornhauser mit dem Transparent „gute Besserung Borni“. Die ersten zehn Minuten gehörten dem ASV mit einem Lattentreffer von Osman Köktas. Nach einem verlängerten Eckball kam ASV-Torjäger (8) Köktas mit dem Kopf an den Ball. Danach waren die Gäste in der 20. wie 27. Minute ernsthaft vor dem Heimtor.

Im zweiten Abschnitt: Der FC Spöck entwickelt in der Folgezeit ein Übergewicht, verlor aber in der Vorwärtsbewegung zu schnell und zu viele Bälle. Erst in den letzten 15 Minuten wachte der ASV auf, nahm das Kommando unter dem Turmberg in die Hand und erspielte sich Torchancen, erzielte aber keine Tore. Marian Skiljo (77.) hatte freistehend eine Chance, doch sein Schuss war zu schwach. Drei Minuten später, der gleiche Schütze bleibt an einem Spöcker Abwehrbein hängen.

Weitere Informationen

Allgemeiner Sportverein Durlach 02 e.V. (ASV) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Orgelfabrik lockt mit aktuellen und interessanten Filmen

Zum 7. Mal richten Organisatoren des Vereins „Die Orgelfabrik - Kultur in Durlach e.V.“ zusammen mit dem Durlacher Filmemacher Serdar Dogan die…

mehr
Neu installierte Bügel kurz vor der Haltestelle „Schlossplatz“. Foto: cg

Bügel-Abwehr am Durlacher Schlossplatz

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht: So lässt sich in der Durlacher Altstadt wohl die neueste Verkehrs-„Optimierung“ der Stadtverwaltung…

mehr

18. Durlacher Kommissionsflohmarkt „Alles fürs Baby und Kind“ feiert Jubiläum

Der Jubiläums-Kommissionsflohmarkt „Alles fürs Baby und Kind“ findet am 23. September 2023 in der Festhalle Durlach statt. An diesem Tag findet vor…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien