ASV kommt über Unentschieden nicht hinaus

Allgemeiner Sportverein Durlach 02 e.V. (ASV)

Am Samstag, 14. April 2012 spielte der ASV Durlach daheim gegen den FC Spöck mit dem Endstand von 0:0 (0:0).

Es war ein schwaches Verbandsliga-Spiel im Turmbergstadion, wo sich beide Mannschaften nicht gerade mit spielerischem Ruhm bekleckerten und mit dem wohl auch letztendlich Zufriedenheit auf der Seite des ASV herrschte. Denn die Konkurrenz patzte an diesem Spieltag und die Herceg-Truppe rückte bis auf einem Punkt an den zweiten Tabellenplatz ran.

Der ramponierte Turmberg-Kader hatte noch kurzfristig zwei weitere Leistungsträger - nach Bornhauser und Jones (Foto), kamen Baras Araya (Zahn-Op) und Marc Sol (beim Warmmachen umgeknickt), dazu.

Eine sehr nette Geste zeigten die ASV-Fußballer ihrem schwer gebeutelten Mitspieler Marco Bornhauser mit dem Transparent „gute Besserung Borni“. Die ersten zehn Minuten gehörten dem ASV mit einem Lattentreffer von Osman Köktas. Nach einem verlängerten Eckball kam ASV-Torjäger (8) Köktas mit dem Kopf an den Ball. Danach waren die Gäste in der 20. wie 27. Minute ernsthaft vor dem Heimtor.

Im zweiten Abschnitt: Der FC Spöck entwickelt in der Folgezeit ein Übergewicht, verlor aber in der Vorwärtsbewegung zu schnell und zu viele Bälle. Erst in den letzten 15 Minuten wachte der ASV auf, nahm das Kommando unter dem Turmberg in die Hand und erspielte sich Torchancen, erzielte aber keine Tore. Marian Skiljo (77.) hatte freistehend eine Chance, doch sein Schuss war zu schwach. Drei Minuten später, der gleiche Schütze bleibt an einem Spöcker Abwehrbein hängen.

Weitere Informationen

Allgemeiner Sportverein Durlach 02 e.V. (ASV) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien