Halbzeitbilanz der SPD „Polit-Talk und Kabarett“

SPD

Zum nächsten öffentlichen Ortsvereinstreffen lädt die Durlacher SPD am 19. April 2012 um 19.30 Uhr in den Zehntkeller (Zehntstraße) ein.

Zweieinhalb Jahre nach der Kommunalwahl: was können wir für Durlach und Aue noch erreichen?

Die SPD Ortschaftsratsfraktion möchte die Bürgerinnen und Bürger darüber unterrichten, was sie seit der Kommunalwahl umgesetzt haben.

Aber es gibt auch neue Entwicklungen, wie zum Beispiel die Diskussion um die Turmbergterrasse über die die Fraktion mit den Bürgerinnen und Bürger diskutieren möchte. Die SPD-Ortschaftsratsfraktion spricht sich eindeutig gegen einen Hotelbau aus, aber für eine Sanierung der Aussichtsplattform.

Bebauungspläne, Verkehrspolitik, Situation des Sports, Umweltschutz, Betreuungsplätze usw. sind weitere Themen über die diskutiert werden soll um Anregungen aus der Bevölkerung aufzunehmen, damit gemeinsam etwas für Durlach und Aue erreicht werden kann.

Da Politik und Kabarett manchmal nahe beieinander liegen, wurde der bekannte Kabarettisten Martin Wacker eingeladen, der mit "Halbzeitspitzen" zu einem abwechslungsreichen Abend beitragen wird. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Neben Fragen zu den Planungen der dezentralen Energieversorgung der Landesregierung, sowie der Einsatzmöglichkeit von Biogasanlagen, Solartechnik, Windkraft und weiterer innovativer Maßnahmen der Energieversorgung, geht es vor allem um in naher Zukunft geplante Umsetzung vor Ort, auch hier in Durlach.

Hierfür steh an diesem Abend der SPD-Landtagsabgeordneter Johannes Stober als Referent zur Verfügung. Mit dabei ist auch die vollständige SPD-Fraktion im Durlacher Ortschaftsrat mit Hans Pfalzgraf, Dr. Jan-Dirk Rausch, Klaus Arheidt, Iris Holstein und Christa Schulte.

Weitere Informationen

Ortschaftsrat (Links zu den Parteien) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien