Vivi's Blogeintrag vom 01. Oktober 2011

Vivi's Blogeintrag vom 01. Oktober 2011

Foto: pm

Back in Beijing.

Die Nacht war mal wieder ein voller Erfolg. Um drei Uhr klingelte das Telefon, wir sollen sofort aufstehen und die Koffer bringen. Wer ihn in 15 Minuten nicht gebracht hat, hat Pech.

Nun gut, aufstehen, kurz was überziehen und Koffer weg bringen. Dann ging es wieder ins Bett, bis morgens um 6.30 Uhr der Weckcall kam. Auf zum Auschecken und Fruhstucken. Dann mussten wir zwei Stunden im Bus warten, bis es überhaupt los ging mit der Reise zuruck nach Peking. Alle 30 min. hielt der Bus dann für 5-10 Min. Pause an. Ich war kurz davor, völlig auszuflippen. Dann drehten sie auch noch die Klimaanlage auf gefühlte minus 100 Grad.

Unser Lunch war „horrible“. Es war widerlich ohne Ende, was die uns geholt haben, und wir haben ungewollt einen Diät-Tag eingelegt.

11 ½ Stunden später sind wir im alten Prison angekommen. Es kann eigentlich nur besser werden und ich hoffe, wir können morgen noch was Interessantes - auf eigene Faust - erleben.

Eure Vivi

Weitere Informationen

Vivi's Blog auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Begeisterte Teilnehmer bei der „Backstage-Tour“. Foto: om

Begeisterte Teilnehmer bei der „Backstage-Tour“

Einen exklusiven Rundgang hinter die Kulissen hatten am 4. November 2025 die 16 Gewinner der „Backstage-Tour“-Verlosung von Marktamt und Durlacher.de.

mehr

Fünfte Jahreszeit: Rathaus wird stürmisch in den Urlaub geschickt

Pünktlich zum Start der närrischen Fastnachtszeit findet am Dienstag, 11.11.2025, um 11.11 Uhr der Rathaussturm auf das Stadtamt Durlach statt.

mehr
Der Durlacher Martinsumzug findet dieses Jahr erstmalig auf dem Gelände der „RaumFabrik Durlach“ statt. Foto: cg

Hoch zu Ross: Sankt Martin reitet in Durlach an neuer Stelle

Endlich ist es wieder so weit: Der Durlacher Martinsumzug bringt Kinderaugen zum Leuchten. Der traditionelle Martinsumzug findet dieses Jahr erstmalig…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien