Die schönsten Menschen kommen aus Durlach

Die schönsten Menschen kommen aus Durlach

Gemeinsam mit SWR-Redakteur Bernhard Basler besprechen Alexandra Ries, Viviane Stutz und Stephanie Ziolko den Dreh im Rathaus. Foto: pm

Liegt es an der Luft oder am Wasser? Oder was sind die Gründe, weshalb Durlach eine ungewöhnliche Anzahl an – für ihre Schönheit – prämierten jungen Frauen vorweisen kann?

Dieser Frage ging der Südwestrundfunk in der Landesschau vom Dienstag nach. Doris Schmidts, Miss Germany 2009, Viviane Stutz, zweimalige Miss Baden-Württemberg, und Stephanie Ziolko, amtierende Miss Globe, sind drei der jungen Frauen, die in den letzten Jahren einige Preise sowohl national als auch international abgeräumt haben.

Auch Ortsvorsteherin Alexandra Ries wurde in dem Beitrag interviewt. Sie führt das auf das gute Training schon in jungen Jahren zurück. Alle drei Missen waren Mitglieder der KaGe04-Garden und jede einzelne gewann auch Wahlen zur Miss Karlsruhe, Miss Baden und Miss Südbaden, Miss Condor, Miss Beach-Party, Miss Dakota usw.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlach leuchtet für Demokratie

Noch nie seit der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus war die Demokratie in Deutschland gefährdeter als heute.

mehr
Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr
Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“. Foto: om

Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“

Im gut besuchten Bürgersaal des Durlacher Rathauses eröffnete Ortsvorsteherin Alexandra Ries am Donnerstag (22. Februar 2024) die aktuelle Ausstellung…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien