2. Kinderversammlung im Kinder- und Jugendhaus

2. Kinderversammlung im Kinder- und Jugendhaus. Foto: cg

Foto: cg

Erstmalig fand in Durlach am 14. Juli 2011 eine Kinderversammlung für alle Durlacher Kinder zwischen 8 und 12 Jahren statt. Ziel ist es nachhaltige kindgerechte Beteiligungsstrukturen im Stadtteil zu entwickeln.

Die Versammlung wird in Zusammenarbeit mit dem Stadtamt Durlach, dem Kinderbüro, der Mobilen Spielaktion und den Durlacher Schulen vorbereitet und durchgeführt. Im Nachgang werden die Ergebnisse ausgewertet und weitere Ziele gesetzt, um eine langfristige Beteiligungsstruktur zu installieren.

In der 2. Kinderversammlung am Donnerstag, 17. November 2011 (Kinder- und Jugendhaus, 16-18 Uhr) können Durlacher Kinder mit Herrn Bürgermeister Dr. Martin Lenz, Frau Ortsvorsteherin Alexandra Ries, den Mitarbeitern aus dem Stadtamt Durlach, den Politikern aus dem Ortschaftsrat, Mitarbeitern des Stadtjugendausschusses e.V. Karlsruhe und der Polizei über die gestellten Anträge und Wünsche für Durlach diskutieren. Außerdem werden die Kinder darüber informiert, was bereits schon verändert wurde und welche Vorhaben noch anstehen.

Weitere Informationen

Stadtamt Durlach auf Durlacher.de

Kinder- und Jugendhaus Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Die Schützengesellschaft lädt auf den Turmberg ein. Foto: cg

Schützenfest 2026 der SG Durlach auf dem Turmberg

Am Sonntag, 14. Juni 2026, findet auf dem Turmberg oberhalb von Durlach das Schützenfest des ältesten Schützenvereins von Karlsruhe und Umgebung…

mehr
Berufsfeuerwehr Karlsruhe. Foto: cg

Vermeintliche Hilferufe aus Wohnung: Feuerwehr rückt aus – Papagei sorgt für Aufregung

Ein ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz hat am Freitagnachmittag (29. Mai 2026) für Aufmerksamkeit in Aue gesorgt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien