Der Wettkampftag begann mit den Einzelwettkämpfen, bei denen insgesamt fünf Schwimmer der Ortsgruppe Durlach an den Start gingen. Die erfolgreichen Schwimmerinnen der Ortsgruppe waren Margarete Beideck und Anke Lambertz, die in ihren Altersklassen als Meister gekürt wurden und eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen durften. Der ältester Schwimmer, Herbert Hölzer errang in der Altersklasse 60 einen hervorragenden 3. Platz. Michael Deufel erschwamm sich in der AK 45 den 6. Platz, Roland Schulz den 8. Platz.
Nachmittags wurden die Mannschaftswettkämpfe ausgetragen. Hier waren zwei Männermannschaften (Bierwatch) in den Altersklassen 170 (Michael Deufel, Roland Schulz, Detlef Drees, Sven Urbach, Silke Schiatti) und 200 (Herbert Hölzer, Thomas Hetzel, Dietmar Kunzendorf, Frank Mehlis) am Start. Nach Auswertung der einzelnen Disziplinen erreichte die AK 170 den 3. Platz und die AK 200 sicherte sich den Vizemeistertitel.
Die Damen (Durlacher Pam’s) standen den Männern in nichts nach und erkämpften sich in der Altersklasse 170 (Birte Deufel, Silke Follath, Anke Lambertz, Anette Glaser, Anne Laerbusch) und AK 200 (Margarete Beideck, Bärbel Loch, Sylvia Wolf, Andrea Koch, Martina Ochs) jeweils den Vizemeistertitel, der mit der Silbermedaille belohnt wurde.
Bleibt festzustellen, dass jeder Schwimmer der OG Durlach mit mindestens einer Medaille im Gepäck glücklich nach Hause reiste. Die Ortsgruppe bedankt sich bei den „guten Seelen“ Petra Aniol-Hetzel, Christin Schulz und Regina Hölzer für die liebevolle Betreuung.