Die ersten Gäste bezogen am Mittwoch, 14. September 2011 die 13 neuen Zimmer. Familie Fränkle freut sich mit ihrem Team über die gelungene Erweiterung. Angefangen vor 10 Jahren mit 39 Zimmern, ist das Hotel stetig gewachsen - 2007 wurden bereits 29 Zimmer erweitert und nun folgt der Hotelneubau mit weiteren 13 Superiorzimmern und Suiten. „Damit haben wir eine neue Größenordnung erreicht und somit die ideale Ergänzung zu unserem Tagungs- und Eventzentrum KunstWerk“, berichtet Hoteldirektor und Bauherr Marcus Fränkle.
Zusammen mit dem renommierten Architekten Thomas Langendorf hat Familie Fränkle wieder ein weiteres Designgebäude erschaffen, das zum Wohlfühlen einlädt. Blickfang ist der große Glasturm mit Aufzug und die Okawoodfront, in der sich Glas und Holz vereinen – beides ist in der Karlsruher Hotellerie einmalig. Mit hochwertigen Materialien in den Zimmern und Suiten mit 36qm bis 80qm – alle mit Balkon und Dachterrasse – wurden nach dem Motto „nur das Beste für die Gäste“ keine Kompromisse eingegangen.
Jedes der neuen Zimmer wird geprägt von einer großen Businessmetropole und ergänzt durch ein Werk eines bekannten Künstlers der jeweiligen Stadt.
Das mehrfach ausgezeichnete 4-Sterne-Designhotel ist weit über die Region bekannt. Im Februar wurde dem Hotel die silberne Medaille bei den „Tagungshotels zum Wohlfühlen“ verliehen.