„Wer ein Zeichen setzt, macht sich selbst auf den Weg“

Foto: pm

Foto: pm

Künstlerin Laura Viviana Teichmann lädt zum Auftakt ihrer Veranstaltungsreihe „Meine Philosophie: Authentizität“ in das Gewölbe des Durlacher Rathauses ein.

Fotografie, Malerei, Texte und Filme werden dort vom 23. bis 28. Mai 2011 jeweils von 14 bis 20 Uhr zu sehen und zu hören sein.

Wichtiger Bestandteil für die Künstlerin ist die Aktionskunst „Zusammenwirken“ unter der Vorgabe „K R E I S“: An jedem Ausstellungstag stellt sie hierzu eine weiße Leinwand bereit, auf der sich Besucher zu dem Begriff „Authentizität“ verewigen dürfen. Jedes Kunstwerk steht symbolisch für einen Buchstaben:

  • Ausstellungstag 1 K
  • Ausstellungstag 2 R
  • Ausstellungstag 3 E
  • Ausstellungstag 4 I
  • Ausstellungstag 5 S

So entstehen an 5 Ausstellungstagen 5 Bilder. „Das Gesamtwerk ist am letzten Ausstellungstag der Inbegriff von Authentizität“, so Teichmann.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien