„Wer ein Zeichen setzt, macht sich selbst auf den Weg“

Foto: pm

Foto: pm

Künstlerin Laura Viviana Teichmann lädt zum Auftakt ihrer Veranstaltungsreihe „Meine Philosophie: Authentizität“ in das Gewölbe des Durlacher Rathauses ein.

Fotografie, Malerei, Texte und Filme werden dort vom 23. bis 28. Mai 2011 jeweils von 14 bis 20 Uhr zu sehen und zu hören sein.

Wichtiger Bestandteil für die Künstlerin ist die Aktionskunst „Zusammenwirken“ unter der Vorgabe „K R E I S“: An jedem Ausstellungstag stellt sie hierzu eine weiße Leinwand bereit, auf der sich Besucher zu dem Begriff „Authentizität“ verewigen dürfen. Jedes Kunstwerk steht symbolisch für einen Buchstaben:

  • Ausstellungstag 1 K
  • Ausstellungstag 2 R
  • Ausstellungstag 3 E
  • Ausstellungstag 4 I
  • Ausstellungstag 5 S

So entstehen an 5 Ausstellungstagen 5 Bilder. „Das Gesamtwerk ist am letzten Ausstellungstag der Inbegriff von Authentizität“, so Teichmann.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Orgelfabrik lockt mit aktuellen und interessanten Filmen

Zum 7. Mal richten Organisatoren des Vereins „Die Orgelfabrik - Kultur in Durlach e.V.“ zusammen mit dem Durlacher Filmemacher Serdar Dogan die…

mehr
Neu installierte Bügel kurz vor der Haltestelle „Schlossplatz“. Foto: cg

Bügel-Abwehr am Durlacher Schlossplatz

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht: So lässt sich in der Durlacher Altstadt wohl die neueste Verkehrs-„Optimierung“ der Stadtverwaltung…

mehr

18. Durlacher Kommissionsflohmarkt „Alles fürs Baby und Kind“ feiert Jubiläum

Der Jubiläums-Kommissionsflohmarkt „Alles fürs Baby und Kind“ findet am 23. September 2023 in der Festhalle Durlach statt. An diesem Tag findet vor…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien