Sirenen heulen am Samstag

Stadt Karlsruhe

Probealarm zum Katastrophenschutztag am Samstag, 21. Mai 2011.

Im Rahmen des 2. Katastrophenschutztages, der am kommenden Samstag, 21. Mai 2011, auf dem Marktplatz stattfindet, wird zwischen 11 und 11.15 Uhr die regelmäßige Überprüfung der 97 Sirenen der Stadt Karlsruhe vorgenommen. Neben dem Funktionstest dient der Probealarm auch dazu, die Bevölkerung für das Sirenensignal sensibilisieren. Als wichtigster Hinweis gilt: Im Ernstfall Rundfunkgeräte einschalten, auf Durchsagen achten und Notrufleitungen für echte Notfälle frei halten.

Weitere Informationen zum richtigen Verhalten finden sich im Internet.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

„Uns geht es nicht um die Zeit - wir wollen es richtig machen“ Foto: buegda

„Uns geht es nicht um die Zeit – wir wollen es richtig machen“

Unter diesem Motto führte Thomas Dueck, Leiter des Durlacher Hochbauamts und Gebäudewirtschaft, am Samstag, 24. Februar 2024, die von der…

mehr

Durlach leuchtet für Demokratie

Noch nie seit der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus war die Demokratie in Deutschland gefährdeter als heute.

mehr
Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien